Mittwoch, 31. August 2022

Rezension A. F. Steadman - Skandar und der Zorn der Einhörner

 Autorin: A. F. Steadman
Buchtitel: Skandar und der Zorn der Einhörner
Genre: Kinderbuch 
Format: Hörbuch 
Sprecher: Julian Horeyseck
ISBN/EAN: 9783839842799
Preis: 16.99 €
Laufzeit: 732 Minuten 
Erscheinungstermin: 25.05.2022 
Verlag: Argon Verlag 

Einhörner gehören nicht in Märchen. Sie gehören in Alpträume.

Inhalt
Skandar lebt in Margate, England. Ein England, wie auch wir es kennen, allerdings mit einem Unterschied: Die Briten mussten schmerzhaft erfahren, dass es Einhörner tatsächlich gibt – und dass sie kein bisschen süß oder glitzernd sind.

Im Gegenteil: Die Kreaturen sind tödlich. Und sie können nur von dem Reiter gezähmt werden, der sie aufzieht.

Der dreizehnjährige Skandar Smith wollte nie etwas anderes werden als ein Einhorn-Reiter, und endlich ist er alt genug, sein Aufzuchts-Examen abzulegen. Doch als Skandar daran gehindert wird, sein Examen abzulegen und der mysteriöse und furchteinflößende »Weaver« das mächtigste Einhorn der Welt stiehlt, stellt sich heraus, dass es noch viel gefährlicher ist, ein Einhorn-Reiter zu werden, als Skandar es sich je hätte vorstellen können...


Rezension
Skandar und der Zorn der Einhörner ist der Auftakt der neuen Kinderbuch-Reihe Skandar aus der Feder von A. F. Steadman. 
Dieses Hörbuch wurde mir freundlicherweise vom Argon Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. 
Sprecher
Skandar und der Zorn der Einhörner wird von dem bekannten Sprecher Julian Horeyseck gelesen.
Ich hab ihn jetzt schon in einigen Hörbuch-Produktionen gehört, und bin immer wieder begeistert, wie vielseitig seine Stimme ist. 
Es macht einfach große Freude ihm zuzuhören.
Meine Meinung
Wenn ich mal zu Fantasy-Geschichten greife, die über ein bisschen Magie weit hinausgeht, dann ist es in der Regel ein Kinder- oder Jugendbuch.
Hier hat mich die Inhaltsangabe sehr angesprochen, und auch das wahnsinnig ausdrucksstarke Cover ist echt toll.
Der Schreib- und Erzählstil von der Autorin zieht einen direkt in den Bann der Geschichte. Das Setting finde ich auch sehr spannend, macht dies doch die Geschichte sehr stimmungsvoll.
Mir gefällt auch, wie die Jungen und Mädchen rund um Protagonist Skandar hier langsam aber stetig zu einer Einheit zusammen wachsen.
Und auch das die Einhörner in der Geschichte im Gegensatz zu den meisten Büchern mit Einhörnern hier zum Teil auch als gefährliche Kreaturen dargestellt werden, finde ich sehr erfrischend.
Fazit
Skandar und der Zorn der Einhörner ist ein überaus gelungener Auftakt zu dieser neuen Kinderbuch-Fantasy-Reihe.
Mir hat die Geschichte wirklich gut gefallen, und ich bin sehr gespannt, wie es weitergehen wird.

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen