Donnerstag, 1. September 2022

Rezension Anele Gilhu - Jetzt wird am Schräubchen gedreht

 Autorin: Anele Gilhu 
Buchtitel: Jetzt wird am Schräubchen gedreht
Genre: Sachbuch 
Format: Paperback 
ISBN: 978-3-426-79157-8
Preis: 12,99 €
Seitenzahl: 224
Erscheinungstermin: 01.09.2022
Verlag: Droemer Knaur Verlag 

Die unnachahmliche Instagram-Fee Anele Gilhu verrät, wie das Glück uns findet, selbst wenn wir es gar nicht gesucht hatten.

Inhalt

Anele Gilhu ist Glücks- und Sexualtherapeutin aus Leidenschaft. Und sie ist auf einer Mission: Sie möchte ihrer ständig wachsenden Instagram-Community nahebringen, das Glück in den kleinen Augenblicken zu erkennen. Indem sie die Schräubchen so dreht, dass am Ende alles sitzt.

Wöchentlich begeistert sie ihre Fans mit dem „Glücksmomento“. Nun teilt sie ihren erstaunlichen Erfahrungsschatz mit allen, die nicht genug bekommen können von der Insta-Fee mit den besonderen Glücksbotschaften: 


  • Finden Sie sich selbst – beim Schnuppern an einem Bund Petersilie

  • Befreien Sie sich von inneren Blockaden – mit einer Teelöffel-Gesichtsmassage

  • Stellen Sie sich mutig Ihren Ängsten – beim beherzten Schließen eines Anschnallgurts


Der ultimative Glücksratgeber für alle Fans der skurrilen und charmanten Instagram-Fee, die Probleme für uns löst, von denen wir noch nicht wussten, dass wir sie haben.

Rezension
Jetzt wird am Schräubchen gedreht ist das neueste Werk der Schauspielerin und Autorin Elena Uhlig alias Anele Gilhu.
Dieses Buch wurde mir freundlicherweise vom Droemer Knaur Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.
Meine Meinung
Ich finde Frau Uhlig schon seit vielen Jahren sehr sympathisch und unterhaltsam und habe auch ihre anderen Bücher mit großer Freude gelesen.
Als ich nun gesehen haben, das ihr Alterego Anele Gilhu ein Buch herausbringen wird, war klar:  Das muss ich lesen.
Gesagt - Getan!
Natürlich habe ich ich auch vorher gefragt, was das wohl werden wird, wenn eine Kunstfigur einen Ratgeber (so würde ich das Buch einordnen)zum Thema Glück schreibt?
Und wieder einmal ist es Frau Uhlig aka Frau Gilhu auf erstaunliche Weise gelungen, mich (und vermutlich auch andere Leser) zu überraschen, denn neben einer großen Portion Humor ist dieses Buch auch in vielen Bereichen sehr interessant und mitunter vielleicht sogar hilfreich.
Man merkt einfach, dass die Autorin nicht einfach irgendwas in den Raum geworfen hat, sondern sich wirklich mit dem Thema auseinandergesetzt hat.
Sie schafft es einfach, den/die Leser abzuholen und mit an Bord zu nehmen. 
Und dadurch, dass sie sich immer wieder direkt an den/die Leser wendet, nimmt man ihre Erzählungen ganz anders wahr.
Fazit
Jetzt wird am Schräubchen gedreht ist eine sehr kurzweilige und unterhaltsame Geschichte, die neben viel Humor auch Tiefgang hat.
Wer Frau Uhlig bzw. Frau Gilhu mag, wird viel Freude an dem Buch haben.

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen