Mittwoch, 31. August 2022

Rezension Corinna Wieja - Fairy Tale Camp: Das märchenhafte Internat

Autorin: Corinna Wieja 
Buchtitel: Fairy Tale Camp - Ein märchenhaftes Internat
Genre: Kinderbuch 
Format: Hörbuch 
Sprecherin: Dagmar Bittner
ISBN/EAN: 9783745603835
Preis: 14,00 €
Laufzeit: 327 Minuten 
Erscheinungstermin: 27.07.2022
Verlag: Silberfisch im Hörbuch Hamburg Verlag 

Und wenn sie nicht gestorben sind…

Inhalt
Maries Leben fühlt sich reichlich unmagisch an – bis sie ins Fairy Tale Camp eingeladen wird. In dem sagenhaften Internat lernt sie Ro, Poppy, Ella, Will und Jake kennen, die allesamt behaupten, das Erbe ehrwürdiger Märchenfamilien fortzuführen. Aber was haben magische Brunnen, verhexte Wirbelstürme und verwunschene Bilder mit Maries Leben und dem Verschwinden ihrer Mutter zu tun? Bald begreift sie: Eine dunkle Macht wirft ihre Schatten über die geheimnisumwobene Welt der Fairys.

Rezension
Das märchenhafte Internat ist der Auftakt der neuen Reihe Fairy Tale Camp aus der Feder von Corinna Wieja.
Sprecherin
Das märchenhafte Internat wird von der bekannten Sprecherin Dagmar Bittner gelesen. Ich habe mittlerweile schon sehr viele Hörbücher gehört, die von ihr eingelesen wurden, und sie hat mich immer überzeugt. Und so dürfte es natürlich keine Überraschung sein, dass mir ihre Arbeit auch dieses Mal wieder sehr gut gefallen hat.
Meine Meinung
Ich habe im letzten Frühjahr zum ersten Mal ein Buch von Corinna Wieja 
gelesen und war da bereits total begeistert. Dieses Hörbuch hab ich tatsächlich eher durch Zufall beim stöbern auf BookBeat entdeckt und dann direkt gehört.
Die Autorin macht es einem leicht in die Geschichte reinzufinden. Internats-Geschichten faszinieren mich seit meine Mutter mir als 8-jährige ihre alten Hanni und Nanni-Bücher übergeben hat.
Ich mag diesen Mix aus einer klassischen Internats-Geschichte in Kombination mit den magischen Begebenheiten. In dieser Geschichte spielen bekannte Märchenfiguren eine große Rolle, und das gefällt mir wirklich gut.
Fazit
Top Geschichte wurde  mit Top Sprecherin vertont, das ist hier wirklich sehr gelungen.
Ich bin gespannt, wie es mit dieser Reihe weitergehen wird. 

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen