Donnerstag, 24. Februar 2022

Rezension Barbara Rose - Whisperworld: Aufbruch ins Land der Tierflüsterer

 Autorin: Barbara Rose
Buchtitel: Whisperworld - Aufbruch ins Land der Tierflüsterer
Genre: Kinderbuch 
Format: Hörbuch 
Sprecherin: Julia Nachtmann 
ISBN/EAN: 9783745603491
Preis: 8,95 €
Laufzeit: 246 Minuten 
Erscheinungstermin: 24.02.2022 
Verlag: Silberfisch im Hörbuch Hamburg Verlag 

Hörst du das Flüstern? – Komm mit auf eine Reise ins Unbekannte!

Inhalt
Whisperworld! Jedes Kind hat schon von diesem Land gehört – es liegt am Ende der Welt, unberührt und ungestört. Dort leben vom Aussterben bedrohte Tierarten und geheimnisvolle Fabelwesen. Fünf Kinder wurden von Doktor Noa auserwählt und beginnen ein neues Leben als Tierflüsterer. In Whisperworld lernen Coco, Chuck, Amy, Mohit und Paul den Umgang mit den Tieren, Fabelwesen und der Natur. Sie müssen aufregende Prüfungen bestehen, beispielsweise auf sich gestellt durch den grünen Dschungel wandern oder allein in riesigen Baumhäusern schlafen. Jeden Tag lernen sie Neues kennen und werden zu guter Letzt die besten Freunde. Und eines Nachts, wenn in Whisperworld alles schläft, wird ein Kind das Flüstern hören, seinen Namen im Rauschen des Windes. Dann ist es beschlossen: Eine Tierart hat ihren neuen Tierflüsterer gefunden, ihren Beschützer, für immer. Wer wird es zuerst hören? Wer wird als Erstes auserwählt, eine Art zu schützen als ihr Tierflüsterer?


Rezension
Aufbruch ins Land der Tierflüsterer
ist der Auftakt der Whisperworld-Reihe aus der Feder von Barbara Rose. 
Dieses Buch wurde mir freundlicherweise vom Silberfisch im Hörbuch Hamburg Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. 
Sprecherin
Aufbruch ins Land der Tierflüsterer wird von der bekannten Sprecherin Julia Nachtmann gelesen. Ich habe mittlerweile schon einige Hörbücher gehört, die von ihr gelesen wurden, und möchte diese alle sehr gerne. 
Auch diesmal war sie wieder eine absolute Bereicherung(mit ihrer Stimme) für diese Geschichte. 
Meine Meinung
Aufbruch ins Land der Tierflüsterer ist ja der Auftakt der neuen Kinderbuch-Reihe Whisperworld und da macht man sich ja immer erstmal bekannt mit der Welt der Handlung. 
Der Erzähl-und Schreibstil von Barbara Rose gefällt mir sowieso sehr gut. 
Mich hat das wahnsinnig tolle Cover auf dieses Hörbuch aufmerksam gemacht, und auch die Inhaltsangabe klingt sehr vielversprechend. 
Ich finde auch die Idee von einer Welt in der ausgewählte Menschen lernen, die Tiere zu verstehen, total gut. 
Das hat die Autorin hier auch wirklich gut umgesetzt. Ich mag auch die Dynamik, die in der Gruppe rund um Protagonistin Coco herrscht, total angenehm. 
Auch das es zwischendurch immer wieder Passagen aus "Der Chronik von Whisperworld" zu hören gibt, gefällt mir gut, da man so einen Einblick in die Geschichte und Entstehung dieser besonderen Welt bekommt. 
Der einzige kleine Kritikpunkt meinerseits ist, dass es für meinen persönlichen Geschmack ein paar Längen gab. 
Fazit
Bis auf meinen kleinen Kritikpunkt, der ja auch nur mein persönliches Empfinden widerspiegelt, hat mir dieser Auftakt zur Whisperworld-Reihe gut gefallen. 
Ich bin wirklich gespannt, wann und wie es weitergehen wird. 

⭐⭐⭐⭐





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen