Freitag, 3. Dezember 2021

Rezension Sarah Morgan - Das Fest der Weihnachtsschwestern

 Autorin: Sarah Morgan
9
Buchtitel: Das Fest der Weihnachtsschwestern
Genre: Roman, Weihnachtsroman 
Format: Paperback 
ISBN: 978-3-7499-0150-0 
Preis: 15,00 €
Seitenzahl: 448
Erscheinungstermin: 21.09.2021 
Verlag: Harpercollins Verlag 

Verschneite Weihnachten in Schottland

Inhalt
Den Schwestern Samantha und Ella Mitchell ist die Weihnachtszeit heilig. Jedes Jahr verbringen sie die Feiertage gemeinsam, backen Kekse und schmücken gemeinsam den Baum. Dieses Jahr aber haben sie einen unerwarteten Gast: ihre Mutter, die sie seit dem großen Streit vor fünf Jahren eigentlich nur noch aus dem Fernsehen kennen. Kann es sein, dass sie wirklich neue Prioritäten setzen und doch eine Rolle im Leben ihrer Töchter spielen will? Samantha und Ella geben ihr eine letzte Chance und treffen sie im romantisch verschneiten Schottland. Schließlich ist ja Weihnachten!


Rezension
Das Fest der Weihnachtsschwestern ist der aktuelle Weihnachtsroman aus der Feder von Sarah Morgan. 
Meine Meinung
Das Fest der Weihnachtsschwestern ist für mich das dritte Weihntsbuch, das ich von Sarah Morgan gelesen habe. 
Der Erzähl-und Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut, weswegen ich mich auch auf ihre neueste Weihnachtsgeschichte gefreut habe. 
Ich mag ja grundsätzlich Familiengeschichte, in denen Dinge aufgearbeitet werden, und man sich nach großen Zerwürfnissen wieder einander a nähert. Und die Tatsache das ungefähr die Hälfte der Geschichte in den schottischen Highlands angesiedelt ist, ist für mich definitiv ein weiterer Pluspunkt. 
Ich mag auch, dass die Autorin die Geschichte aus mehreren Sichten erzählt. So hat man als Leser einen guten Einblick in alle Seiten, die dazu beigetragen haben, dass die Dinge so stehen wie sie stehen. 
Außerdem wird gezeigt, dass man die Dinge nicht erzwingen kann und das Heilung Zeit braucht. 
Fazit
Der letztjährige Weihnachtsroman von Sarah Morgan konnte mich ja nicht hundert prozentig überzeugen, das war dieses Jahr definitiv anders. Ich mochte die Geschichte von der ersten Seite an total gerne. Dementsprechend schnell hatte ich die Geschichte durch.
Das waren einfach wundervolle Lesestunden. Eine klare Leseempfehlung. 

⭐⭐⭐⭐⭐




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen