Samstag, 4. Dezember 2021

Rezension Petra Schier - Plätzchen gesucht, Liebe gefunden

 Autorin: Petra Schier 
Buchtitel: Plätzchen gesucht, Liebe gefunden
Genre: Roman 
Format: Taschenbuch 
ISBN: 978-3-7499-0153-1
Preis: 11,00 €
Seitenzahl: 464
Erscheinungstermin: 21.09.2021
Verlag: Harpercollins Verlag 

Liebe, Glück und Weihnachtsplätzchen

Inhalt
Nach langer Zeit im Ausland kehrt Frank in seinen Heimatort zurück, um die Kanzlei seiner Eltern zu übernehmen und sich um die junge Pudeldame Naila zu kümmern. Am meisten freut er sich allerdings auf Ricarda, seine beste Freundin aus Kindheitstagen, das Mädchen, in das er unsterblich verliebt war. Jahrelang hat er versucht, seine Gefühle für sie zu vergessen, doch als er ihr jetzt gegenübersteht, wird ihm klar, dass sie noch immer so stark sind wie damals. Aber Frank weiß auch, dass es nicht leicht sein wird, Ricarda zu überzeugen, dass Liebe nicht das Ende ihrer Freundschaft bedeuten muss.


Rezension
Plätzchen gesucht, Liebe gefunden ist der sechste Band der Weihnachtshund-Reihe aus der Feder von Petra Schier. 
Meine Meinung
Plätzchen gesucht, Liebe gefunden ist mittlerweile der dritte Weihnachtsroman, den ich von Petra Schier gelesen habe. 
Auch wenn diese Bücher eine Reihe sind, kann man die Bücher auch unabhängig voneinander lesen. 
Der Erzähl-und Schreibstil von der Autorin gefällt mir richtig gut. Er ist flüssig und angenehm. 
Ich lese im Advent unheimlich gerne solche Romane, weil sie mich immer so schön in die richtige Stimmung bringen. Und da ich Hunde sehr liebe, sind diese Bücher ideal für mich. 
Natürlich laufen die Geschichten immer nach dem selben Schema ab, aber das ist ja auch genau das, was wir Leser erwarten und lieben. 
Ich mag auch, dass der jeweilige Hund "zu Wort" kommt. Denn sind wir mal ehrlich, wer würde nicht gerne die Gedanken seiner Fellnasen lesen wollen. Ich definitiv. 
Fazit
Plätzchen gesucht, Liebe gefunden ist wieder eine sehr schöne Geschichte und hat mir wirklich schöne Lesestunden beschert. 
Ja, ich gebe zu, dass es für meinen Geschmack am Ende ein bisschen zu kitschig, zu drüber, war, aber darüber kann ich hier wirklich großzügig hinweg sehen. 

⭐⭐⭐⭐




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen