Mittwoch, 29. September 2021

Rezension Kerstin Gier - Vergiss mein nicht: Was man bei Licht nicht sehen kann

 Autorin: Kerstin Gier
Buchtitel: Vergiss mein nicht - Was man bei Licht nicht sehen 
Genre: Jugendbuch 
Format: Hörbuch 
Sprecher: Jasna Fritzi Bauer & Timmo Niesner 
ISBN/EAN: 9783839842676
Preis: 15,59 €
Laufzeit: 713 Minuten 
Erscheinungstermin: 29.09.2021 
Verlag: Argon Verlag 

Bestsellerautorin Kerstin Gier öffnet uns nach der »Edelstein«- und der »Silber«-Trilogie die Tür zu einer neuen phantastischen Welt und erzählt eine mitreißende Liebesgeschichte aus zwei Perspektiven

Inhalt
Quinn ist cool, smart und beliebt. Matilda entstammt der verhassten Nachbarsfamilie, hat eine Vorliebe für Fantasyromane und ist definitiv nicht sein Typ. Doch als Quinn eines Nachts von gruseligen Wesen verfolgt und schwer verletzt wird, sieht er Dinge, die nicht von dieser Welt sein können. Nur – wem kann man sich anvertrauen, wenn Statuen plötzlich in schlechten Reimen sprechen und Skelettschädel einem vertraulich zugrinsen? Am besten dem Mädchen von gegenüber, das einem total egal ist. Dass er und Matilda in ein magisches Abenteuer voller Gefahren katapultiert werden, war von Quinn so allerdings nicht geplant. Und noch viel weniger, sich unsterblich zu verlieben…


Rezension
Was man bei Licht nicht sehen kann ist der erste Band der der Vergiss mein nicht- Trilogie aus der Feder von Kerstin Gier. 
Dieses Buch wurde mir freundlicherweise vom Argon Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. 
Sprecher
Gelesen wird der erste Band der Vergiss mein nicht-Trilogie im Wechsel von der bekannten Schauspielerin Jasna Fritzi Bauer und dem ehemaligen Kinderstar und heutigen Synchronsprecher Timmo Niesner. Ich finde, dass Beide einen herausragenden Job machen, und dass gerade der Kontrast ihrer beiden Stimmen das Ganze zu einem noch größeren Hörerlebnis machen. 
Meine Meinung
Was man bei Licht nicht sehen kann war für mich das allererste Jugendbuch, das ich von Kerstin Gier gelesen bzw gehört habe. Ich habe vor vielen Jahren einmal einen Roman von ihr gelesen, den ich ganz nett fand. Dementsprechend gespannt war ich auf diese Geschichte. 
Ich lese/höre ja nicht soviel im Fantasy-Genre, aber wenn ich dann doch mal in dem Genre Lande, dann sind es meist Jugendbücher. 
Kerstin Gier hatte mich bereits mit den ersten Worten. Ihr Schreib-und Erzählstil ist flüssig, humorvoll und spannend. Das Setting wird so gut beschrieben, dass ich es direkt vor Augen hatte. Und die Auswahl der Sprecher ist perfekt. 
Natürlich mochte ich auch Quinn sofort, aber gerade die weibliche Protagonistin Matilda hat mit ihrer etwas tollpatschigen Art, mein Herz im Sturm erobert. Und auch der Kontrast zwischen den beiden Familien der Protagonisten wird hier wunderbar und eindrucksvoll aufgezeigt. 
Das Hörbuch geht über 12 Stunden, aber die Zeit verging so schnell, dass ich es gar nicht glauben konnte. 
Es gab zwar keinen direkten Cliffhanger, aber so gänzlich geklärt sind die Dinge ja nicht.
Und ich soll jetzt wirklich ein ganzes Jahr auf den zweiten Band warten? Wie soll das gehen? 
Fazit
Dieses Hörbuch ist für mich perfekt. Ich könnte hier noch stundenlang Lobhymnen darauf singen, und hätte doch das Gefühl, ich würde dem mit meinen Worten nicht annähernd gerecht. 
Ich bin traurig, dass Es Zuende ist. Und noch trauriger, dass ich solange auf die Fortsetzung warten muss. 
Eine ganz große Empfehlung von mir. 

⭐⭐⭐⭐⭐








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen