Donnerstag, 16. September 2021

Rezension Angelika Monkberg - Die Rückkehr nach Eldrige Hall

 Autorin: Angelika Monkberg
Buchtitel: Die Rückkehr nach Eldrige Hall 
Genre: Roman 
Format: Hörbuch 
Sprecherin: Ulla Wagener
ISBN/EAN: 9788726845877
Preis: 16,99 €
Laufzeit: 475 Minuten 
Erscheinungstermin: 15.04.2021
Verlag: Saga Egmont Verlag 

Zwischen den Schatten der Vergangenheit und dem Glanz der Gegenwart...

Inhalt
Julia McLean ist nach mehr als einem Jahrzehnt Karriere in der internationalen Hotellerie zurück in Schottland. Sie träumt von der Eröffnung eines eigenen kleinen Hotels. Als sie eines Tages überraschend den Landsitz Eldridge Hall von ihrem Großvater Dr. Kenneth McLean erbt, scheint die Erfüllung ihres Traums in greifbare Nähe zu rücken. Doch dann taucht völlig unerwartet der nette und attraktive Sean Drumont auf – ihr angeblicher Halbbruder und Miterbe, der mit Haus und Grund ganz andere Pläne hat. Auf der Suche nach Antworten stößt Julia auf mehr als ein Geheimnis in ihrer Familiengeschichte und ihre Zukunft wird immer ungewisser...


Rezension
Die Rückkehr nach Eldrige Hall ist das erste Hörbuch, das ich von Angelika Monkberg gehört habe. 
Sprecherin
Die Rückkehr nach Eldrige Hall wird von der Sprecherin Ulla Wagener gelesen. Es war für mich das erste Hörbuch das ich gehört habe, das sie eingelesen hatund ich finde ihre Stimme sehr angenehm. 
Meine Meinung
Die Geschichte spielt auf zwei Zeitebenen: Einmal im Jahr 2019(Gegenwart) aus Sicht von Julia, und einmal ab den Jahr 1979(Vergangenheit) aus Catherines Sicht(Julias Mutter). 
Ich mag ja grundsätzlich solche Geschichten sehr gerne. 
Das Setting ist an der schottischen Westküste angesiedelt, was mir als großer Schottland-Freundin natürlich sehr gefallen hat. 
Der Erzählstil der Autorin ist angenehm und flüssig, die Handlung gut zu erfassen. 
Für meinen persönlichen Geschmack hatte Diese hier und da ein paar Längen, aber grundsätzlich war es ein angenehmes Hörerlebnis. 
Fazit
Die Rückkehr nach Eldrige Hall ist eine sehr kurzweilige Geschichte, die man gut zwischendurch lesen bzw hören kann. Sie hat mir ein paar nette Hörstunden beschert. 

⭐⭐⭐⭐






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen