Dienstag, 20. Juli 2021

Rezension Emma Scott - Never Doubt

 Autorin: Emma Scott
Buchtitel: Never Doubt 
Genre: New Adult, Roman
Format: Hörbuch 
Sprecher: Polly Nolden, Tiziano Renz
ISBN/EAN: 9783966350730
Preis: 13,99 €
Laufzeit: 816 Minuten 
Erscheinungstermin: 28.07.2020
Verlag: Lyx Audio Verlag 

Manchmal braucht man die Worte eines anderen, um seine Geschichte zu erzählen...


Klappentext
Für das, was vor einem Jahr geschah, hat Willow keine Worte. Erst als sie die Rolle der Ophelia am städtischen Theater bekommt, sieht sie eine Chance, ihren Schmerz mit den Zeilen Shakespeares in die Welt zu schreien. Ihr Hamlet ist Isaac Pearce, der Bad Boy der Stadt. Instinktiv versteht Isaac ihren Hilferuf, und mit jeder Konfrontation der tragischen Liebenden auf der Bühne kommen Willow und Isaac sich näher. Doch um wieder wirklich zu leben, muss Willow ihre eigenen Worte finden...



Rezension
Never Doubt ist das fünfte (Hör)Buch, das ich von Emma Scott gelesen bzw gehört habe. 
Sprecher
Never Doubt wird von den Sprecher*innen Polly Nolden & Tiziano Renz gelesen. Polly Nolden liest die Figur Willow, Tiziano Renz die Figur Isaac. 
Ich finde beide Stimmen angenehm, wobei mir die von Polly Nolden einen deut besser gefällt. 
Meine Meinung
Emma Scott gehört für mich eindeutig zu den besten Autor*innen des New Adult Genres. Bisher fand ich alle Bücher, die ich von ihr gelesen habe, gut. 
Und auch mit Never Doubt konnte sie mich wieder sehr in den Bann der Geschichte ziehen. 
Ich liebe ihren Schreibstil sehr. Und auch das Setting der Handlung ist sehr gut gewählt. Ich mag auch die Energie sehr, die zwischen den beiden Protagonisten herrscht. Sie ist fast fühlbar. 
Emma Scott hat ein sehr heikles Thema mit in die Geschichte eingeflochten, und es ist ihr gelungen, dies zu tun, ohne irgendwelche Klischees herbeizuführen, oder den Ernst der Situation zu unterschätzen. 
Die Zerrissenheit und der Schmerz der beiden Protagonisten hat mich sehr berührt, und ja, es sind auch ein paar Tränen bei mir geflossen. 
Generell hat die Geschichte einige Gefühle bei mir hervorgerufen; Wut auf Willow's Eltern und Isaac's Vater, Wut und Hass auf Typen wie Xavier, Ärger über die Lehrer der Schule. Und noch soviel mehr. 
Fazit
Never Doubt hat mich nicht nur tief berührt, nein es hat mich auch vollkommen überzeugt. Ich haben selten ein Buch in diesem Genre gelesen bzw gehört, das mich so mitgerissen hat. Emma Scott hat es wieder einmal geschafft. 
Eine große Leseempfehlung von mir. 

⭐⭐⭐⭐⭐




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen