Dienstag, 20. Juli 2021

Rezension Emma Scott - You are my light

Autorin: Emma Scott
Buchtitel: You are my Light 
Genre: New Adult, Kurzroman 
Format: Hörbuch 
Sprecher: Louis Friedemann Thiele & Julia von Tettenborn
ISBN/EAN: 9783966350372
Preis: 3,99 €
Laufzeit: 318 Minuten 
Erscheinungstermin: 01.09.2019
Verlag: Lyx Audio Verlag 

Der perfekte Abschluss für Charlottes und Noahs Geschichte

Inhalt
Durch Charlotte hat Noah Lake die Kraft gefunden, ins Leben zurückzukehren und seine Blindheit endlich zu akzeptieren. Doch er will sich Charlottes‘ Liebe wahrlich würdig erweisen und macht sich auf eine Reise, die zur größten Herausforderung seines Lebens wird. Denn zu lernen, sich in der Welt zurechtzufinden, ist eine Sache - die Dämonen, die ihn so lange fesselten, endgültig konfrontieren, eine ganz andere...


Die Novella zu "The Light in Us"

Rezension
You are my Light ist eine Novella zum New Adult Roman The Light in us von Emma Scott. 
Sprecher
You are my Light wird von den Sprecher*innen Louis Friedemann Thiele & Julia von Tettenborn gelesen. 
Die Stimme von Thiele, der den Hauptteil der Geschichte liest, finde ich in Ordnung, die von von Tettenborn gefälltmir leider nicht so gut, weswegen ich sehr froh darüber bin, dass sie lediglich zu Beginn und zum Ende zum Zug kommt. 
Meine Meinung
Ich weiß nicht, was ich erwartet habe. Jedenfalls nicht das. 
Die Geschichte wird überwiegend aus der Sicht von Noah erzählt und spielt hauptsächlich zu der Zeit, als er Charlotte heimlich während ihrer Europa-Tournee hinterher reist. 
Grundsätzlich eine nette Idee, aber irgendwie konnte es mich nicht fesseln. 
Natürlich ist es interessant zu sehen, wie sehr Noah noch immer mit seiner Erblindung kämpft, aber auf der anderen Seite ist es mir persönlich zu viel. 
Ich kann mich natürlich nicht in eine Blinde Person hineinversetzen, und nachempfinden, wie schwer er es hat. Trotzdem sind manche Handlungen von ihm kaum nachvollziehbar. 
Fazit
Es ist nett, dass Emma Scott sich die Mühe gemacht hat, die Geschichte von Noah & Charlotte weiter zu erzählen. Aber ich hätte es nicht gebraucht. 

⭐⭐⭐







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen