Autorin: Julie Caplin
Buchtitel: Der kleine Teeladen in Tokio
Genre: Roman
Format: Taschenbuch
ISBN: 978-3-499-00629-6
Preis: 10,00 €
Seitenzahl: 400
Erscheinungstermin: 15.06.2021
Verlag: Rowohlt Verlag
Herzklopfen zur Kirschblüte
Klappentext
Die angehende Fotografin Fiona ist überglücklich, als sie zu einer Reise nach Japan eingeladen wird. Es ist ein Stipendium, und ihre Bilder sollen anschließend in einer angesehenen Londoner Galerie gezeigt werden. Doch in Tokio stellt sich heraus, dass der Engländer Gabriel Burnett ihr Tutor sein wird. Ausgerechnet Gabe! Für ihn hat Fiona lange und unerwidert geschwärmt. Und Gabe hat sichtlich kein Interesse an einer Zusammenarbeit. Zum Glück wohnt Fiona bei einer warmherzigen Gastfamilie, die einen traditionellen Teeladen führt und ihr die japanische Kultur näherbringt. Dank Zen-Garten und Teezeremonie blüht Fiona auf. Aber kann sie auch einen Zugang zu Gabes Herzen finden?
Es wird hyggelig und gemütlich ... Ein wirklich schönes Buch.
Rezension
Der kleine Teeladen in Tokio ist der fünfte Band der Romantic Escapes-Reihe aus der Feder von Julie Caplin.
Meine Meinung
In Der kleine Teeladen in Tokio kommt es zu einem Wiedersehen mit Fiona, die schon in Das kleine Café in Kopenhagen einer der Nebencharaktere war. Fiona ist eine sehr angenehme Figur, die sich nach und nach von ihrer Mutter emanzipiert und in Tokio überraschend auf Gabriel trifft, mit dem sie einen peinlichen Moment in der Vergangenheit verbindet, der ihr weiteres Leben beeinflusst hat.
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich nicht sonderlich viel mit Japan und seiner Kultur anfangen kann, aber die Geschichte von Fiona & Gabriel macht das für mich wett.
Wie auch schon in den vorherigen Bänden, kommt auch hier der Humor nicht zu kurz. Ich finde es auch gut, dass die Autorin das Thema Bodyshaming bzw verzerrte Selbstwahrnehmung hier thematisiert. Und auch das sie die Liebesgeschichte nicht zu kitschig gestaltet, kommt mir sehr entgegen.
Fazit
Auch der fünfte Band, der auf Deutsch erschienen ist, hat mir wieder sehr gut gefallen. Ich hoffe sehr, dass der Teil, der im englischen Original Band fünf ist, und in Kroatien spielt, noch ins Deutsche übersetzt wird.
Für Der kleine Teeladen in Tokio gibt es von mir eine klare Leseempfehlung.
⭐⭐⭐⭐⭐
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen