Autorin: Julie Caplin
Buchtitel: Die kleine Patisserie in Paris
Genre: Roman
Format: Taschenbuch
ISBN: 978-3-499-27554-8
Preis: 10,00 €
Seitenzahl: 400
Erscheinungstermin: 23.07.2019
Verlag: Rowohlt Verlag
Eine charmante Liebesgeschichte für Romantiker, Paris-Liebhaber und alle, denen Schokolade zum Frühstück nicht genug ist: sympathische Figuren, warmherziger Humor und viel Lokalkolorit.
Klappentext
Schon immer wurde Nina von ihren vier großen Brüdern bevormundet. Deshalb zögert die junge Kellnerin nicht, als sie die Chance erhält, für einen Job nach Paris zu ziehen. In einer Patisserie in der Nähe von Sacré-Cœur soll sie dem Besitzer zur Hand gehen. Sebastians köstliche Macarons sind legendär. Sein Charme leider auch, wobei Nina von diesem nicht allzu viel mitbekommt. Die beiden kennen sich, Sebastian ist der beste Freund ihres Bruders Nick. Und er macht ihr das Leben ganz schön schwer. Zu dumm nur, dass Nina in seiner Gegenwart immer noch weiche Knie bekommt…
„Die kleine Patisserie in Paris“ ist der schönste der drei (Liebes-)Romane ... Spätestens beim „Cocolat Carmel Supreme“ läuft einem beim Lesen das Wasser im Mund zusammen.
Rezension
Die kleine Patisserie in Paris ist der dritte Band der Romantic Escapes-Reihe aus der Feder von Julie Caplin.
Meine Meinung
Nachdem ich Band 1 & 2 und Band 4 schon kannte, war ich sehr gespannt auf diesen dritten Band. Diesmal ist, wie der Buchtitel schon verrät, Paris Ort der Handlung.
Und wieder war ich sofort drin in der Geschichte. Ich mag den Schreibstil der Autorin total gerne, und auch die Liebesgeschichten sind immer wieder sehr unterhaltsam.
Und auch diesmal kommt der Humor nicht zu kurz, was ich bei solchen Geschichten immer sehr angenehm finde.
Fazit
Bis hierhin ist Die kleine Patisserie in Paris mein Lieblingsband der Reihe. Ich bin schon sehr gespannt auf die weiteren Bände. Eine klare Leseempfehlung von mir.
⭐⭐⭐⭐⭐
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen