Autorin: Karin Lindberg
Genre: Roman, Islandroman
Format: Hörbuch
Sprecherin: Corinna Dorenkamp
ISBN/EAN: 9783961022199
Preis: 10,90 €
Laufzeit: 515 Minuten
Erscheinungstermin: 10.06.2021
Verlag: Heart Room Verlag
Klappentext
Unter der isländischen Mitternachtssonne scheint das Glück zum Greifen nah.
Für die Hochzeit ihrer Schwester kehrt die Isländerin Víoletta in ihre Heimat zurück. Genau zum richtigen Zeitpunkt, denn einen Ortswechsel hat sie bitter nötig. Kaum angekommen, läuft Víoletta dem attraktiven Hákon in die Arme, der sie erst mit seiner arroganten Art auf die Palme bringt und dann schlammbespritzt an einer Tankstelle stehen lässt!
Die Insel zieht die gebürtige Isländerin schnell wieder in ihren Bann, und zwischen Mitternachtssonne, taghellen Nächten und spiegelglattem Fjord kommt Violetta endlich zur Ruhe. Auch Hákon, der mit seinem Opa im malerischen Küstenort Hauganes Whalewatching-Touren organisiert, wird ihr mit jeder Begegnung sympathischer. Zwischen ihnen knistert es gewaltig, aber Hákon scheint Geheimnisse zu haben, und auch Violetta spielt nicht mit offenen Karten. Nur wenn beide bereit dazu sind, sich gegenseitig zu vertrauen, ist eine gemeinsame Zukunft möglich. Aber werden sie dafür ihre gebrochenen Herzen aufs Spiel setzen?
Der neueste Liebesroman von Bestseller-Autorin Karin Lindberg - humorvoll, romantisch und vor der umwerfenden Kulisse Islands.
Rezension
Sommernachtssehnsucht ist der neueste Roman aus der Feder der Autorin Karin Lindberg/ Karin Baldvinsson.
Ich habe dieses Hörbuch über Bookbeat gehört.
Sprecherin
Dieses Hörbuch wird von Corinna Dorenkamp gelesen. Ich muss sagen, dass ich sie bisher nicht kannte, und Sommernachtssehnsucht ist demzufolge das erste Hörbuch, das ich mit ihr als Sprecherin gehört habe.
Meine Meinung
Ich mag den Schreibstil von Karin Lindberg sehr gerne, und auch in diesem Buch ist er wieder sehr angenehm.
Man merkt auch deutlich, dass sie sich gut in Island und mit den Einheimischen auskennt.
Mir gefällt auch die Geschichte gut. Und auch die Charaktere finde ich sehr angenehm.
Es gibt allerdings auch etwas, dass mir persönlich nicht so gut gefällt, und das ist, dass die Protagonisten immer wieder ihren "Unterleib" erwähnen, und dass sie generell ziemlich schnell Situationen gedanklich sexualisieren. Ich bin nicht Prüde, aber ich brauche sowas in Liebesromane nicht. Ich weiß, dass viele das mögen, aber mir persönlich ist das teilweise zu detailliert. Ich lasse da lieber meine Fantasie spielen.
Fazit
Bis auf den einen Kritikpunkt hat mir Sommernachtssehnsucht echt gut gefallen, und es hat meinen Wunsch, irgendwann mal ach Island zu reisen, noch verstärkt.
⭐⭐⭐⭐
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen