Sonntag, 6. Juni 2021

Rezension B. B. Alston - Amari und die Nachtbrüder

 Autor: B. B. Alston
Buchtitel: Amari und die Nachtbrüder 
Genre: Kinderbuch 
Format: Hörbuch (Mp3) 
Sprecherin: Merete Brettschneider
ISBN/EAN: 9783742418739
Preis: 15,69 €
Laufzeit: 641 Minuten 
Erscheinungstermin: 18.03.2021 
Verlag: Der Audio Verlag (DAV) 

Klappentext
Amaris Bruder Quinton war der Star der Schule und des Viertels – bis er plötzlich spurlos verschwand. Noch nie hat Amari sich so verlassen gefühlt. Als sie eine Einladung entdeckt, die Quinton ihr hinterlassen hat, eröffnet sich Amari eine Welt der übernatürlichen Fähigkeiten und magischen Kreaturen. Doch um hier einen Platz zu finden und weiter nach Quinton suchen zu können, muss sie ein Auswahlverfahren bestehen. Wie soll sie es mit Mitstreitern aufnehmen, die seit Jahren dafür geschult wurden? Und warum schlummert ausgerechnet in Amari verbotene Magie? Als dann auch noch der berüchtigte Magier Moreau Amaris Nähe sucht, gerät sie zwischen die Fronten eines gnadenlosen Kampfes.

»Es liegt eine große Kraft und Freude darin, sich selbst zu akzeptieren und zu lieben, für das, was man ist. Wenn du dies tust, dann kann dich niemand aufhalten.« B. B. Alston

»Raffiniert, witzig und wunderbar einfallsreich – ein großes Abenteuer randvoll mit Magie und Herz.« Jessica Townsend, Autorin der »Nevermoor«-Reihe


Klappentext
Amari und die Nachtbrüder ist das erste Hörbuch, das ich von B.B. Alston gehört habe. 
Dieses Hörbuch wurde mir freundlicherweise von Der Audio Verlag (DAV) als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. 
Sprecherin
Merete Brettschneider hat ein unfassbar angenehme Stimme, und schon das allein hat es wirklich zu einem großartigen Hörerlebnis gemacht. 
Meine Meinung
Das Hörbuch zu Amari und die Nachtbrüder würde mir von einer lieben Freundin empfohlen, die es selbst total geliebt hat. Und ich muss sagen, der Tipp ist Gold wert. 
Es ist ja leider immer noch eher unüblich, dass eine person of colour Protagonist*in in einer Buch-Reihe ist. Das, und die Tatsache, dass bei der Übersetzung übliche Ausdrücke wie Baby-Girl und Momma nicht ins Deutsche übersetzt wurden, finde ich schon einmal großartig. Auch klasse finde ich, dass das Buch over an das Original angelehnt wurde. Und mal ehrlich, es sieht doch wirklich total schön aus. 
Und auch die Geschichte ansich finde ich toll, sie hat für mich alles, was ein gutes Fantasy-Jugendbuch haben muss: Tolle Charaktere, ein super Setting und eine großartige Handlung. Hinzu kommt, dass Atmosphäre und Spannung auch stimmig sind. Was will man mehr? 
Fazit
Amari und die Nachtbrüder ist ein vom Anfang bis zum Ende stimmiges, unterhaltsames Buch und als Reihenauftakt perfekt gelungen. Ich bin sehr gespannt, wie sich die Reihe weiter entwickeln wird. 
Eine große Lese-/Hörempfehlung von mir! 

⭐⭐⭐⭐⭐



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen