Sonntag, 6. Juni 2021

Rezension Andreas Föhr - Unterm Schinder

 Autor: Andreas Föhr
Buchtitel: Unterm Schinder
Genre: Kriminalroman, Alpen-Krimi 
Format: Hörbuch 
Sprecher: Michael Schwarzmaier 
ISBN/EAN: 9783839818541
Preis: 15,49 €
Laufzeit: 491 Minuten 
Erscheinungstermin: 01.06.2021
Verlag: Argon Hörbuch Verlag 

Der 9. Fall für das Ermittlerduo Wallner und Kreuthner in Andreas Föhrs beliebter Regionalkrimi-Reihe aus Bayern - wie immer mit viel skurrilem Humor, der von Dialekt-Spezialist Michael Schwarzmeier gekonnt in Szene gesetzt wird.

Klappentext
Um eine äußerst attraktive junge Kollegin zu beeindrucken, hat sich Polizeiobermeister Kreuthner etwas ganz Spezielles einfallen lassen: Bei einem nächtlichen Einbruch samt Schießerei will er die Neue heldenhaft aus ihrer Notlage retten.
Freilich soll das Ganze fingiert sein – doch da hat Kreuthner die Rechnung mal wieder ohne den Wirt gemacht: Der abgelegene Hof, den er sich für seine Show ausgesucht hat, ist just in derselben Nacht Ziel eines echten Überfalls. Statt Platzpatronen fliegen Kreuthner plötzlich echte Kugeln um die Ohren. Und dann gibt es auch noch eine Leiche in der Kühltruhe...


Rezension
Unterm Schinder ist der mittlerweile 9.Fall der ungewöhnlichen Ermittler Kreuthner&Wallner aus der Feder von Andreas Föhr. Dieses Buch wurde mir freundlicherweise vom Argon Hörbuch Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. 
Sprecher
Diese tolle Alpen-Krimi-Reihe wird von dem deutschen Schauspieler und Sprecher Michael Schwarzmaier gelesen. Er hat sehr großen Anteil daran, dass ich diese Reihe als Hörbuch konsumieren anstatt sie selbst zu lesen. Er schafft es einfach wie kaum ein anderer, den Figuren Leben einzuhauchen, und den feinen Humor des Autors sichtbar zu machen. 
Meine Meinung
Unterm Schinder, ein Titel, mit dem ich persönlich nichts anfangen konnte. Aber da ich diese Reihe liebe, hat mich das natürlich nicht davon abgehalten, daß Hörbuch zu hören. Der Schinder stellte sich dann als ein Berg heraus, auf dem die Grenze zwischen Tirol und Bayern verläuft. 
Uns auch die Handlung war wieder großartig ;altbekannte, teils zwielichtige Charaktere durften natürlich nicht fehlen. Und ich habe auch eine ganz große Bitte an Andreas Föhr : Opa Manfred muss mindestens 100 Jahre alt werden. Ein Wallner&Kreuthner-Krimi ohne Ihn ist für mich unvorstellbar. 
Fazit
Auch dieser 9.Fall des skurrilem Ermittler-Duos hat mich von der ersten bis zur letzten Minute wieder völlig überzeugt und ich bin gespannt, wie diese Reihe weitergeht. 
Ich hab für dieses Hörbuch sogar die Nacht zum Tag gemacht, weil ich einfach nicht aufhören konnte mit dem Hören. 

⭐⭐⭐⭐⭐




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen