Montag, 31. Mai 2021

Rezension Ildy Bach - Die Stieftochter

 Autorin: Ildy Bach
Buchtitel: Die Stieftochter 
Genre: Thriller 
Format: Paperback 
ISBN: 978-3-423-26225-5
Preis: 15,90 €
Seitenzahl: 400
Erscheinungstermin: 23.04.2021
Verlag: DTV Verlag 

Dem Mörder so nah

Klappentext
Nur zwei rostige Ösen an einem Holzbalken verraten, dass vor der alten Gretzky-Villa eine Schaukel hing: Hier saß vor elf Jahren Tess’ Stiefmutter Rebecca, während drinnen Alexander Gretzky – Rebbeccas Mann und Tess’ Vater – in seinem Blut lag. Rebecca wurde verhaftet, doch sie hat nie aufgehört, ihre Unschuld zu beteuern. Immer, wenn der Mord sich jährte, schrieb sie einen Brief an ihre Stieftochter. Tess hat keinen einzigen gelesen. Erst als Rebecca nach Ablauf ihrer Gefängnisstrafe überfallen wird, beginnt Tess widerwillig nachzuforschen − und entdeckt ein Netz aus Lügen, in das Menschen, die ihr nahestehen, unheilvoll verstrickt sind. Wenn ihre Stiefmutter keine Mörderin ist: Wer war es dann?


Rezension
Die Stieftochter ist der erste Thriller, den ich von Ildy Bach gelesen habe. 
Dieses Buch wurde mir freundlicherweise vom DTV Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. 
Meine Meinung
Als ich dieses Buch zum ersten Mal in der Vorschau gesehen habe, war für mich klar, dass ich das Lesen muss. Das Buch over ist so ansprechend und auch der Klappentext hat mich sofort überzeugt. 
Und ich muss sagen, dass mir das Buch echt sehr gut gefallen hat. 
Der Schreibstil von Ildy Bach ist flüssig und fesselnd, das Thema der Geschichte spannend und erdrückend. Kurz um, alles was ein guter Thriller braucht. 
Und so mag es nicht verwundern, dass ich das Buch tatsächlich an einem Sonntag in einem Rutsch durchgelesen habe. 
Ohne zu spoilern muss ich sagen, dass mich besonders die Thematik mit den Menschenkämpfen extrem erschüttert. Wohl wissend, dass es sowas sicherlich auch in der Wirklichkeit geben wird. 
Fazit
Jeder, der gerne Thriller liest, wird bei diesem Buch sicherlich auf seine Kosten kommen. Für mich war das mit Sicherheit nicht der letzte Thriller, den ich von der Autorin gelesen habe. Eine große Empfehlung von mir. 

⭐⭐⭐⭐⭐





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen