Samstag, 29. Mai 2021

Rezension Ava Reed - Deeply

 Autorin: Ava Reed
Buchtitel: Deeply 
Genre: New Adult 
Format: Paperback 
ISBN: 978-3-7363-1336-1
Preis: 12,90 €
Seitenzahl: 416
Erscheinungstermin: 28.04.2021
Verlag: Lyx Verlag 

Manchmal müssen wir loslassen, um etwas zu bewahren


Klappentext
Schon viel zu lange hat Zoey sich wegen eines schrecklichen Erlebnisses in ihrer Vergangenheit versteckt. Jetzt will sie ihr Leben endlich wieder in die Hand nehmen und einen Neuanfang wagen. Für ihr Psychologiestudium zieht sie nach Seattle in die WG ihres Bruders. Einer ihrer neuen Mitbewohner ist Dylan - freundlich, aber verschlossen und mit einem Geheimnis, das nur wenige Menschen kennen. Doch Zoey zieht ihn magisch an, und so kommen sich die beiden langsam näher. Dabei müssen sie erfahren, wie schwer es ist, für sich selbst einzustehen und die eigene schmerzhafte Vergangenheit mit jemand anderem zu teilen ...


"Deeply ist wie eine tiefe Berührung voller Hoffnung auf Liebe, Akzeptanz und Heilung. Dieser Roman fesselt durch beeindruckende Charaktere, die für die ein oder andere bittersüße Wendung sorgen." DINA VON DINABLOGSY


Abschluss der IN-LOVE-Trilogie von Erfolgsautorin und Leser-Liebling Ava Reed


Klappentext
Deeply ist der dritte und finale Band der In Love-Trilogie aus der Feder von Ava Reed. 
Dieses Buch wurde mir freundlicherweise vom Lyx Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. 
Meine Meinung
Mit Deeply hat Ava Reed hier das Finale ihrer ersten New Adult-Trilogie vorgelegt. 
Nachdem ich ja von Truly nach den vielen Vorschusslorbeeren eher enttäuscht war, hat mir ja Madly besonders gut gefallen. 
Auf Deeply war ich besonders gespannt, weil man ja schon nach den Andeut in den ersten Beiden Teilen geahnt hat, dass hier ein besonders heftiges Thema behandelt wird. Deswegen fand ich auch die Trigger-Warnung zu Beginn wichtig und richtig. 
Mir hat auch die Dynamik zwischen den Protagonisten Zoey & Dylan von Anfang an gut gefallen. Und was ich besonders positiv hervorheben möchte ist, dass die Autorin hier entgegen der allgemeinen Genre-Tradition gänzlich auf die üblichen Rückschläge und Zweifel, die die Geschichten oft unnötig in die Länge ziehen, verzichtet. 
Gerade die schnörkellose Erzählweise hat mir extrem gut gefallen. 
Fazit
Mit Deeply ist Ava Reed ein runder Abschluss ihrer Trilogie gelungen. 
Es gibt keine offenen Fragen und man kann perfekt mit der Clique abschließen. 
Das hat mir wirklich gut gefallen. 

⭐⭐⭐⭐⭐






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen