Samstag, 29. Mai 2021

Rezension Charlotte McGregor - Highland Hope: Ein Bed&Breakfast für Kirkby

 Autorin: Charlotte McGregor
Buchtitel: Highland Hope - Ein Bed&Breakfast für Kirkby 
Genre: Roman 
Format: Paperback 
ISBN: 978-3-453-42483-8
Preis: 10,99 €
Seitenzahl: 448
Erscheinungstermin: 13.04.2021
Verlag: Heyne Verlag 

Ein Bed & Breakfast zum Verlieben: Im »Cozy Thistle« findet Colleen mehr als nur ein Zimmer ...

Klappentext
Colleen Murray hat nichts zu verlieren, als sie Boston hinter sich lässt, um auf Wunsch ihres verstorbenen Vaters ein paar Monate in seiner schottischen Heimat Kirkby zu verbringen. Die Schönheit der Highlands und den eigenwilligen Charme der Dorfbewohner nimmt sie anfangs kaum wahr. Doch dann trifft sie Alex Fraser, den Besitzer des romantischen Bed & Breakfast. Der alleinerziehende Vater ist nicht nur genau ihr Typ, sondern teilt auch ihre Leidenschaft fürs Reiten. Wird Colleen die Reise zu ihren Wurzeln dabei helfen, endlich ihren Platz im Leben zu finden? Das Glück scheint jedenfalls zum Greifen nahe. Bis Alex´ Vergangenheit ihn einzuholen und alles zu zerstören droht ...

Rezension
Highland Hope - Ein Bed&Breakfast für Kirkby ist der erste Band der vierteiligen Highland-Hope-Reihe aus der Feder von Charlotte McGregor. 
Dieses Buch wurde mir freundlicherweise vom Heyne Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. 
Meine Meinung
Bücher, die in Schottland spielen, erregen immer direkt meine Aufmerksamkeit. Der Klappentext klingt vielversprechend und auch die allgemeine Aufmachung finde ich sehr ansprechend. 
Und ich bekam genau das, was ich mir vorgestellt habe. 
Nette Charaktere, die alle ihr Päckchen zu tragen haben und eine traumhafte Kulisse. 
Der Schreibstil von Charlotte McGregor ist flüssig und fesselnd; es macht einfach Spaß, diese Geschichte zu lesen. 
Mir gefällt auch die Idee, dass in jedem der Bücher dieser vierteiligen Reihe ein anderes Familienmitglied sein Glück findet. 
Fazit
Highland Hope - Ein Bed&Breakfast für Kirkby ist ein sehr gelungener Auftakt dieser Reihe. 
Ich habe es richtig genossen, in diese Geschichte einzutauchen. Ich bin schon sehr gespannt auf die weiteren Romane dieser Reihe. 
Eine ganz große Leseempfehlung von mir. 

⭐⭐⭐⭐⭐


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen