Dienstag, 6. Oktober 2020

Rezension Sarah Lark - Schicksalssterne

 Autorin: Sarah Lark

Buchtitel: Schicksalssterne
Genre: Roman
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-7857-2682-2
Preis: 19,90 €
Seitenzahl: 592
Erscheinungstermin: 28.07.2020
Verlag: Bastei Lübbe Verlag

Eine große Liebe, die Hoffnung
auf gemeinsames Glück
und der Mut zum Neubeginn

Klappentext
Hannover,1910: Es ist Liebe auf den ersten Blick zwischen der jüdischen Bankierstochter Mia und dem adligen Offizier Julius.
Beide verbindet ihre große Zuneigung zu Pferden.
Doch alle anderen Umstände sprechen gegen sie. Um die Zukunft gemeinsam verbringen zu können, wandern sie nah Neuseeland aus, wo sie eine Pferdezucht aufbauen wollen.
Doch bei Kriegsausbruch werden sie der Spionage für die Deutschen verdächtigt und getrennt voneinander interniert.
Nur der Einsatz der jungen Wilhelmina rettet das Gestüt. Aber der Preis dafür ist hoch, und nach dem Krieg ist für Mia und Julius nichts mehr so, wie es war...

Eine mitreißende Geschichte
von Liebe und Verrat, Verzweiflung und Stärke vor dem Hintergrund
des Ersten Weltkrieges




Rezension
Schicksalssterne ist der neuste Roman aus der Feder von Bestseller- Autorin Sarah Lark.
Dieses Buch wurde mir freundlicherweise von der Bloggerjury und dem Bastei Lübbe Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.
Meine Meinung
Da mir das letzte Buch von Sarah Lark unglaublich gut gefallen hat, habe ich mich sehr auf den neusten Roman der Autorin gefreut. Und ich wurde nicht enttäuscht.
Das Buch hat insgesamt drei Protagonisten; Julius, Mia und Wilhelmina. Die drei kommen aus verschiedenen gesellschaftlichen Schichten und haben demzufolge auch sehr unterschiedliche Weltanschauungen. Das finde ich sehr spannend, zumal durch bestimmte Ereignisse in der Handlung, sich meine Sympathien im Verlauf der Geschichte fast vollständig verschieben.
Was mir auch hier wieder gut gefallen hat, ist, dass die Geschichte in mehrere Teile aufgesplittet ist und die Geschichte dadurch über fast 10 Jahren spielt.
Ich bin ja auch kein großer Pferdekenner oder -Freund, trotzdem fand ich gerade das Gestütsleben und den Rennsport ziemlich spannend.
Das Buch ist mit knapp 600 Seiten nicht gerade dünn; trotzdem konnte ich es kaum aus den Händen legen, und hatte es an drei Abenden durch.
Fazit
Sarah Lark hat es auch mit Schicksalssterne mal wieder geschafft mich vollends zu verfolgen und es wird definitiv nicht das letzte Buch sein, das ich von ihr gelesen habe.
Eine große Leseempfehlung von mir.

🌟🌟🌟🌟🌟


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen