Dienstag, 6. Oktober 2020

Rezension Nina Bilinszki - An Ocean between us

 Autorin: Nina Bilinszki

Buchtitel: An Ocean between us
Genre: New Adult/ Liebesroman
Format: Paperback
ISBN: 978-3-426-52614-9
Preis: 12,99 €
Seitenzahl: 352
Erscheinungstermin: 01.09.2020
Verlag: Droemer Knaur Verlag

Was macht das Leben aus, wenn der
größte Traum zerplatzt ist?

Klappentext
Avery Cole will nichts anderes als Balelett tanzen, doch dann vernichtet ein schwerer Autounfall ihren Lebenstraum. Am Boden zerstört und ziellos beginnt sie ein Studium am LaGuardia Community College.
In ihrer ersten Vorlesung trifft sie dann auch noch auf den arroganten Theo Jemison, den gefeierten Star des College- Schwimmteams.
Leider ist Schwimmen jedoch eine der wenigen Sportarten, die Avery mit ihrem kaputten Rücken noch bleiben. Und natürlich ist es ausgerechnet Theo, der ihren Kurs trainiert...

"Eine berührende Liebesgeschichte über zweite Chancen und die Suche nach Plan B. Ich habe von der ersten Seite an mit Avery und Theo 
mitgefiebert. Absolute Leseempfehlung!"
Laura Kneidl

Rezension
An Ocean between us ist das erste Buch, das ich von Nina Bilinszki gelesen habe. Dieses Buch wurde mir freundlicherweise vom Droemer Knaur Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.
Meine Meinung
Ich lese ja mittlerweile gerne mal New Adult- Romane und der Klappentext hat mich direkt angesprochen.
Der Schreibstil von Nina Bilinszki hat mir direkt gut gefallen, er ist flüssig und leitet einen dementsprechend zügig durch die Seiten.
Was ich allerdings leider bemängeln muss ist der Spannungsbogen. 
Es ist leider schon innerhalb der ersten 50 Seiten ziemlich offensichtlich, wohin die Reise führt.
Das finde ich auch gerade deshalb sehr schade, weil die Geschichte echt großes Potenzial hat. 
Andererseits muss ich auch lobend erwähnen, dass die Autorin nicht gefühlt alle 10 Seiten Sexscenen einbaut, wie ich es bereits bei anderen New Adult Romanen oft bemängelt habe.
Mir gefällt auch, dass wir mit Avery eine sehr selbstbewusste Protagonistin haben, die auch gerne mal selber die Initiative ergreift. Das verhuschte Mauerblümchen, dass sich zur Sexgöttin wandelt sucht man hier zum Glück vergeblich.
Fazit
Mir hat die Geschichte mit einigen kleinen Abstrichen wirklich gut gefallen und ich bin sehr gespannt auf A Fire between us, gerade auch weil ich Lizzy schon hier sehr gerne mochte.

🌟🌟🌟🌟

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen