Sonntag, 18. Oktober 2020

Rezension Michael Tsokos - Zerrissen

Autor:Michael Tsokos
Buchtitel: Zerrissen
Genre: True- Crime- Thriller
Format: Paperback
ISBN: 978-3-426-52549-4
Preis: 14,99 €
Seitenzahl: 400
Erscheinungstermin: 01.10.2020
Verlag: Droemer Knaur Verlag

Ein brisanter Fall für Rechtsmediziner 
Dr.Fred Abel - Clan- Gewalt
in Berlin

Klappentext
Rechtsmediziner Dr.Fred Abel, stellvertretender Leiter der BKA- Einheit "Extremdelikte", muss als Gutachter in einem besonders schweren Fall aussagen.
Ein heikler Umstand: Das Opfer ist die Nichte seiner Kollegin Sabine Yao.
Kurz darauf landen zwei spektakuläre Morde auf Abels Sektionstisch.
Seit Monaten ermittelt die Berliner Polizei gegen vier Brüder eines libanesischen Clans. Abel erkennt, dass die Machenschaften der Brüder schon länger seinen Weg kreuzen, und stellt eigene Nachforschungen an. 
Doch das bleibt dem Clan nicht verborgen, und plötzlich ist das Leben von Abels schwangerer Lebensgefährtin Lisa in höchster Gefahr.

Der neue True- Crime- Thriller von Nr.1 Spiegel- Bestsellerautor Michael Tsokos, Deutschlands bekanntesten Rechtmediziner


Rezension
Zerrissen ist der vierte Band aus der Reihe um den Pathologen Fred Abel aus der Feder von Michael Tsokos.
Dieses Buch wurde mir gemeinsam mit den auf dem unteren Bild zu sehenden "Goodies" vom Droemer Knaur Verlag überraschenderweise als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.
Ich habe das Buch gemeinsam mit Natalie von @Booknatureparadise als Buddyread gelesen.
Meine Meinung
Obwohl ich die vorherigen Teile der Reihe um den Pathologen Fred Abel nicht kenne, war es überhaupt kein Problem in die Geschichte rein zu finden.
Der Schreibstil gefällt mir wirklich gut, und dem Autor gelingt es scheinbar spielend den Spannungsbogen immer weiter zu steigern. Gerade auch, weil ich das Buch ja mit jemandem zusammen in Leseabschnitten gelesen habe, ist mir das besonders positiv aufgefallen.
Ich finde es auch sehr mutig, dass Michael Tsokos, im Hauptberuf ja Rechtmediziner an der Charité sich in dieser Geschichte einer Thematik widmet, die ja gerade in der Hauptstadt brandaktuell ist. Man liest ja fast täglich in einschlägigen Zeitungen und Magazinen über die Clangewalt insbesondere von libanesischen Familien.
Er zeigt die Brutalität in diesem Buch schonungslos auf, aber gerade das macht es auch so gut.
Es gab einige Stellen im Buch, an denen ich echt fast atemlos vor Spannung und entsetzen war. 
Und trotzdem ist diese Thematik auch super faszinierend. Ich frage mich echt, warum manche Menschen sich als wertvoller und mächtiger empfinden wie andere, obwohl sie nichts positives geleistet haben, was dies rechtfertigen würde.
Fazit
Zerrissen war für mich tatsächlich das allererste Buch, das unter das Genre True Crime fällt.
Und ich bin ehrlich: hätte ich das Buch nicht als Überraschung vom Verlag zugeschickt bekommen, hätte ich es wohl nie gelesen, und mir wäre dadurch eine echt unterhaltsame Geschichte entgangen.
Ich bin jetzt tatsächlich gespannt auf die anderen Fälle von Fred Abel und werde sie mir irgendwann mal holen.
Bis dahin gibt es von mir eine große Leseempfehlung für Zerrissen.

🌟🌟🌟🌟🌟

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen