Sonntag, 18. Oktober 2020

Rezension Dagmar Hoßfeld - Einhornsommer

 Autorin: Dagmar Hoßfeld

Buchtitel: Einhornsommer
Genre: Kinder- und Jugenbuch
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-551-65561-5
Preis: 9,99 €
Seitenzahl: 176
Erscheinungstermin: 01.04.2020
Verlag: Carlsen Verlag

Natürlich gibt es Einhörner.
Du musst sie nur finden!

Klappentext
Zafira ist eine junge Einhornstute, die auf der Erde vergessen wurde.
Nur mithilfe eines Menschen kann sie in die Andere Welt zu ihren
Artgenossen zurück und dort ihre magischen Kräfte erneuern.
Ansonsten muss sie sterben!
Doch zum Glück gibt es Kristin, die auf einem Reiterhof arbeitet.
Als Zafira Zutrauen zu dem Mädchen fasst und sich als Einhorn offenbart, setzt Kristin gemeinsam mit dem Jungen Tobias alles daran,
das Fabelwesen zu retten.

Ein fantastisches Abenteuer
voller Magie

Rezension
Einhornsommer ist für mich das erste Buch, das ich von Dagmar Hoßfeld gelesen habe.
Dieses Buch wurde mir freundlicherweise vom Carlsen Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.
Meine Meinung
Pferde/ Einhornbücher und ich, das war vor zweieinhalb Jahren noch undenkbar. Selbst als Kind konnte ich solchen Büchern überhaupt nichts abgewinnen. Doch als ich mit dem Bloggen über Bücher angefangen habe, hat sich das tatsächlich nach und nach geändert.
Und mal ehrlich, wer kann sich diesem zauberhaften Buchcover schon entziehen.
Und auch der Klappentext hat mich direkt angesprochen.
Und was soll ich sagen: Ich wusste ehrlich gesagt nicht genau, worauf diese Geschichte hinauslaufen würde, was ja nicht unbedingt schlecht ist, denn nichts ist langweiliger als ein Buch, in dem man alles vorhersehen kann.
Protagonistin Kristin mochte ich direkt total gerne. Sie arbeitet dafür, dass sie regelmäßig ihrem liebsten Hobby nachgehen kann und weiß es daher auch sehr zu schätzen.
Mir gefällt es sehr, wie sie mit den Pferden umgeht und dass es sie überhaupt nicht stört, sich dreckig zu machen.
Und auch Tobias gefällt mir direkt richtig gut. Ich mag es, wenn männliche Charaktere offen sind und auf innere Werte achten.
Und Zafira, das Einhorn? Wer könnte dieses wundervolle Wesen nicht mögen.
Dagmar Hoßfeld gelingt es scheinbar spielerisch, einen in dieser Geschichte gefangen zu nehmen, und so mag es nicht wundern, dass ich diese Geschichte in einem Rutsch durchgelesen habe.
Und es ist etwas passiert, dass ich niemals erwartet habe: Ich liebe, liebe, liebe diese Geschichte, und war umso erfreuter, als ich am Ende gesehen habe, dass die Geschichte rund um Kristin, Zafira und Tobias im nächsten Frühjahr weitergeht.
Fazit
Einhornsommer ist tatsächlich das erste Buch, das ich von Dagmar Hoßfeld gelesen habe. Ihre Carlotta- Reihe habe ich schon einige Male auf Bookstagram und anderen Plattformen gesehen.
Ich freue mich sehr auf die Fortsetzung im nächsten Frühjahr, und kann es kaum erwarten zu erfahren, wie es weitergeht.
Eine ganz große Leseempfehlung von mir.

🌟🌟🌟🌟🌟



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen