Donnerstag, 8. Oktober 2020

Rezension Dav Pilkey - Captain Underpants und der Angriff der schnappenden Klo- Schüsseln

 Autor: Dav Pilkey
Buchtitel: Captain Underpants und der Angriff der schnappenden Klo- Schüsseln(Band 2)
Genre: Kinderbuch
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-948-63808-5
Preis: 9,99 €
Seitenzahl: 144
Erscheinungstermin: 25.09.2020
Verlag: Adrianverlag

Tra-La-Laaaaa
Fleischfressende
Kloschüsseln

Klappentext
George und Harold sind verantwortungslose Kinder - immer wenn was schlimmes passiert, sind George und Harold dafür verantwortlich!
Diesmal gehen ihre Streiche aber nach hinten los und sie erfinden versehentlich eine Armee furchterregender sprechender Toiletten.
Zum Glück kennen sie einen Superhelden in Unterhosen, der den Tag retten kann!
Sieht ganz nach einem neuen Auftrag für den unglaublichen Captain Underpants aus!


"Lesen macht Spaß, es warten jede Menge Wortwitz, Reime und Quatsch...
so fesselnd, dass die Kinder nicht einmal merken, wie sich ihr Wortschatz vergrößert. Ein Hoch auf Captain Underpants!"
- School Library Journal -

"Zieht Grundschüler wie ein Magnet an"
- The Nulletin of the Center for Children´s Books -

Rezension
Captain Underpants und der Angriff der schnappenden Klo- Schüsseln ist der zweite Band aus der Reihe rund um den Superhelden Captain Underpants aus der Feder von Dav Pilkey.
Dieses Buch wurde mir freundlicherweise von Buchcontact und dem Adrianverlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.
Meine Meinung
Nachdem mir ja der erste Band rund um den Superhelden Captain Underpants schon so gut gefallen hat, war ich total neugierig und gespannt auf den zweiten Band dieser Reihe.
Und ich wurde auch nicht enttäuscht. Mir gefällt der Aufbau des Buches total gut; auf der einen Seite die leicht verständliche Geschichte, dann die Comics im Buch von George und Harold, ein nicht alltäglicher Superheld und als Highlight für kleine als auch große Leser das Flip- O- Rama, das mich an die Daumenkinos aus meiner Kindheit erinnert.
Man liest also nicht nur eine Geschichte, sondern macht auch aktiv irgendwie mit.
Ich mag auch, dass George und Harold immer Streiche spielen, ohne aber wirklich jemanden zu gefährden, denn es ist von vorneherein klar, dass die Geschichte gut ausgeht. Ich finde auch den Zeichenstil super, denn es gibt einem den Eindruck, dass jeder, der ein bisschen Zeichentalent(ich nicht 😉) und Phantasie hat, so etwas kreative erschaffen kann.
Fazit
Wieder einmal hat der Adrianverlag hier ein Buch veröffentlicht, dass besonders ist. Mir hat die Geschichte wieder super gut gefallen, und ich freue mich schon jetzt auf die weiteren Bände.
Eine klare Leseempfehlung von mir.

🌟🌟🌟🌟🌟

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen