Freitag, 11. September 2020

Rezension Jörg Maurer - Föhnlage (Hörbuch)

 Autor: Jörg Maurer

Buchtitel: Föhnlage (Jennerwein #1)
Genre: Kriminalroman/ Alpen- Krimi
Format: Hörbuch
Sprecher: Jörg Maurer
ISBN/EAN: 978-3-8398-9051-6
Preis: 12,99 €
Laufzeit: 286 Minuten
Erscheinungstermin: 15.04.2011
Verlag: Argon Hörbuch Verlag/ Fischerverlag (Print)

Inhalt
Sterben, wo andere Urlaub machen bei einem Konzert im schönen Garmisch- Partenkirchen stürzt ein Mann von der Saalempore ins Publikum - tot.
Und der Zuhörer, auf den er fiel, auch.
Kommissar Jennerwein nimmt die Ermittlungen auf: War es ein Unfall, Selbstmord, Mord?
Während er sich mit widersprüchlichen Zeugenaussagen herumschlägt, spekulieren die Einheimischen genussvoll bei Föhn und Bier.
Warum ist der hoch angesehene Bestattungsunternehmer Ignaz Grasegger auf einmal so nervös?
Derweil verfolgt Jennerwein eine heiße Spur...

Rezension
Föhnlage ist der erste Fall von Kommissar Jennerwein und sein Team aus der Feder von Jörg Maurer. Ich habe alle bisher erschienenen Fälle bereits gelesen und wollte sie unbedingt noch als Hörbuch erleben.
Sprecher
Das Hörbuch wird vom Autor selbst gelesen, der sich auch als Kabarettist einen Namen gemacht hat. Er kann mit seiner Stimme wunderbar Ironie und schwarzen Humor hervorheben, der sehr viel in den Jennerwein- Krimis vorkommt.
Meine Meinung
Ich kannte ja die Geschichte vorher schon, da ich sie vor ca fünf Jahren schon gelesen habe. Ich muss zugeben, dass ich sehr skeptisch war, da das Hörbuch im Vergleich zum Print stark gekürzt ist.
Ich war sofort in der Geschichte drin, und es war für mich ein tolles "wiedersehen bzw wiederhören" mit lieb gewonnenen Charakteren.
Ich konnte mich noch grob an die Handlung erinnern, und trotzdem die Handlung stark gekürzt ist, war es wieder einmal ein Genuss in die Welt von Hubertus Jennerwein und sein Team einzutauchen.
Fazit
Ich bin wirklich froh, dass ich mich dazu entschlossen habe, die komplette Reihe noch einmal zu hören, bevor im Oktober der neue, dreizehnte Fall heraus kommt.

🌟🌟🌟🌟🌟

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen