Freitag, 11. September 2020

Rezension Jörg Maurer - Hochsaison (Hörbuch)

 Autor: Jörg Maurer
Buchtitel: Hochsaison (Jennerwein #2)
Genre: Kriminalroman/ Alpen- Krimi
Format: Hörbuch
Sprecher: Jörg Maurer
ISBN/EAN: 978-3-8398-9377-7
Preis: 8,59 €
Laufzeit: 306 Minuten
Erscheinungstermin: 21.03.2018
Verlag: Argon Hörbuch Verlag/ Fischerverlag (Print)

Inhalt
Sterben, wo andere Urlaub machen.
Beim Neujahrsspringen in einem alpenländlichen Kurort stürzt ein Skispringer schwer - und das ausgerechnet, als Olympia- Funktionäre zur Vergabe zukünftiger Winterspiele zuschauen.
Wurde der Springer während seines Fluges etwa beschossen?
Kommissar Jennerwein ermittelt bei Schützenvereinen und Olympia- Konkurrenten.
Als in einem Bekennerbrief weitere Anschläge angedroht werden, kocht die Empörung beim Bürgermeister hoch: Jennerwein muss den Täter fassen, sonst ist doch glatt die Hochsaison in Gefahr...

Rezension
Hochsaison ist der zweite Fall von Kommissar Jennerwein und seinem Team aus der Feder von Jörg Maurer.
Ich hab dieses Buch vor etwa fünf Jahren schon als Print gelesen.
Sprecher
Auch in diesem zweiten Fall übernimmt der Autor und Kabarettist höchst selbst die Rolle des Sprechers und er macht wieder einen großartigen Job. Er schafft es einfach, der Geschichte leben einzuhauchen und die Ironie perfekt herüber zu bringen.
Meine Meinung
Auch wenn ich die Geschichte bereits vor einigen Jahren gelesen habe, tat das dem Hörgenuss keinen Abbruch. Die überzeichneten Figuren von Jörg Maurer schaffen es nach wie vor, mich völlig von der Geschichte zu überzeugen.
Auch die Tatsache, dass der Autor den alpenländlichen Kurort niemals beim Namen nennt, obwohl jeder weiß, welcher Ort gemeint ist, macht die Geschichte wieder sehr lesens- bzw hörenswert.
Auch die Zwischentöne, die auf den ersten Blick überhaupt nichts mit der Handlung ansich zu tun haben, finde ich gut in die Geschichte eingearbeitet.
Fazit
Auch dieses Hörbuch ist gekürzt, und es stört mich wider erwartend überhaupt nicht. Wie bereits beim ersten Fall Föhnlage hatte ich auch diesen zweiten Fall wieder sehr schnell durch.

🌟🌟🌟🌟🌟 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen