Freitag, 11. September 2020

Rezension Andreas Föhr - Tote Hand

Autor: Andreas Föhr
Buchtitel: Tote Hand
Genre: Kriminalroman/ Alpen- Krimi
Format: Hörbuch
Sprecher: Michael Schwarzmaier
ISBN/EAN: 978-3-8398-1692-9
Preis: 13,59 €
Laufzeit: 497 Minuten
Erscheinungstermin: 23.08.2019
Verlag: Argon Hörbuch Verlag/ Droemer Knaur Verlag(Print)

Inhalt
Schrottplatzbesitzer Johann Lintinger verliert in der Schrottpresse seine rechte Hand. Auch eine komplizierte Operation kann nichts mehr retten, der Rest der Hand muss amputiert werden.
Polizeiobermeister Kreuthner und seine Spezln befinden, dass eine solche Hand, die einst beim Schafkopf ein Solo Du versammelt hat, würdig bestattet werden muss.
Hinter der Mangfallmühle soll sie ihre letzte Ruhe finden.
Doch beim Ausheben de Grabes erwartet die Trauergemeinde eine gruselige Überraschung: Der Platz ist schon von einer anderen Hand belegt, und noch tiefer im Erdreich kommt eine halbverweste männliche Leiche ans Tageslicht ebenso wie ein Abschiedsbrief mit unleserlicher Unterschrift.
Kommissar Wallner und die Kripo Mießbach stehen vor mehr Fragen als Antworten. 

Rezension
Tote Hand ist der achte Fall des Ermittlerduos Wallner & Kreuthner aus der Feder von Andreas Föhr.
Sprecher
Wie die sieben vorherigen Fälle wird auch dieser achte Fall wieder von dem Schauspieler und Sprecher Michael Schwarzmaier gelesen. 
Er macht einen gewohnt großartigen Job und trägt wesentlich dazu bei, dass man das Hören genießen kann.
Meine Meinung
Auch in diesem Achten Fall ist gerade die Mischung der völlig unterschiedlichen Hauptchararaktere Wallner & Kreuthner das Salz in der Suppe. 
Die Geschichte ist fein herausgearbeitet, die vielen Nebencharaktere vervollständigen die großartige Storyline.
Und natürlich hat auch Opa Manfred wieder seinen Auftritt, obwohl schon auffällt, dass dieser von Fall zu Fall kleiner wird, was wohl seinem voranschreitenden Alter geschuldet ist.
Auch die weitere Familie von Clemens Wallner hat wieder ihren Auftritt, was die skurril- komische Geschichte noch unterstreicht.
Ich bin immer wieder begeistert, wie scheinbar mühelos es dem Autor gelingt, den Leser/Hörer auf die falsche Fährte zu bringen.
Fazit
Tote Hand ist der vorläufig letzte Fall von Wallner & Kreuthner, ich hoffe sehr, dass der neunte Fall nicht allzu lang auf sich warten lässt. Ich liebe die Reihe und kann sie wirklich jedem ans Herz legen.

🌟🌟🌟🌟🌟


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen