Freitag, 11. September 2020

Rezension Sarah Morgan - Die Stunde der Inseltöchter

 Autorin: Sarah Morgan


Buchtitel: Die Stunde der Inseltöchter
Genre: Roman
Format: Taschenbuch
ISBN: 978-3-95967-447-8
Preis: 10,00 €
Seitenzahl: 432
Erscheinungstermin: 01.03.2019
Verlag: HarperCollins Verlag

Vier Frauen.
Drei Generationen.
Eine Insel der Offenbarungen.

Klappentext
Lauren liebt ihre Bilderbuchfamilie, ihr organisiertes Leben und ihr Haus in Notting Hill. Nur manchmal, wenn sie über die makellosen Wände streicht, fühlt es sich an wie ein Kartenhaus, das jeden Moment in sich zusammenfallen könnte.
Dann denkt sie an die ungeheuerliche Lüge, die sie und ihre Tochter für immer entzweien würde - und an ihre Familie auf der malerischen Insel Martha´s Vineyard, der sie den Rücken gekehrt hat.
Lauren wahrt den schönen Schein.
Doch als eine Tragödie sie für einen Sommer zurück auf ihre Heimatinsel führt, treten schicksalhafte Wahrheiten ans Tageslicht - und Lauren muss herausfinden, was Familie und Liebe wirklich bedeuten...

Rezension
Die Stunde der Inseltöchter ist für uns der dritte Roman, den wir von Sarah Morgan gelesen haben. Dieses Buch wurde uns freundlicherweise von HarperCollins als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.
Unsere Meinung
Vorne weg müssen wir einen klitzekleinen Kritikpunkt anbringen; Und zwar betrifft das die Schriftgröße. Die Schrift ist allgemein sehr klein, was für uns als Brillenträgerinnen sehr anstrengend ist, weil das leider Kopfschmerzen triggert.
Inhaltlich ist die Geschichte aber wieder das, was wir erwartet haben. Nach mittlerweile drei Büchern, die wir von der Autorin gelesen haben, wissen wir, dass uns qualitativ hochwertige Geschichten bei der Sarah Morgan erwarten.
Und sie hat uns auch diesmal nicht enttäuscht, Setting und Figuren waren wieder optimal herausgearbeitet, der Schreibstil ist sowieso ganz toll.
Wir sind mittlerweile große Fans von Sarah Morgans Büchern, man weiß einfach, dass diese schöne Lesestunden bedeuten. 
Fazit
Die Stunde der Inseltöchter ist eine von der ersten bis letzten Seite wunderschöne Geschichte, in der große Gefühle nicht zu kurz kommen.
Sie schafft es einfach Geschichten zu erschaffen, die ans Herz gehen ohne schmalzig oder abgeschmackt zu sein.
Eine große Leseempfehlung von uns.

🌟🌟🌟🌟🌟


Diese Rezension wurde von mir(Martina aka Matti) und meiner Mutter(Andrea) gemeinsam verfasst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen