Freitag, 18. September 2020

Rezension Jörg Maurer - Der Tod greift nicht daneben (Hörbuch)

 Autor: Jörg Maurer
Buchtitel: Der Tod greift nicht daneben ( Jennerwein #7)
Genre: Krimminalroman/ Alpen- Krimi
Format: Hörbuch
Sprecher: Jörg Maurer
ISBN/EAN: 978-3-8398-9290-9
Preis: 12,99 €
Laufzeit: 488 Minuten
Erscheinungstermin: 25.03.2016
Verlag: Argon Hörbuch Verlag

Inhalt
Der Tod hat seine Hand im Spiel.
Im idyllisch gelegenen Kurort fühlt sich Bertil Carlsson, ehemaliges Mitglied der Nobelpreisjury für Medizin, ganz zu Hause, ist seit Jahren im Trachten- und Heimatverein.
Gerade hat er noch im Garten gearbeitet. Kurz danach macht seine frau einen grausigen Fund - im großen Häcksler.
War es ein Unfall? Oder doch Mord?
Kommissar Jennerwein und sein bewährtes Team forschen unter hartleibigen Brauchtumswächtern und neidischen Nobelpreiskandidaten.
Da meldet die Gerichtsmedizin: im Puzzle der Leichenknochen fehlt eine Hand. Als Jennerwein nach ähnlichen Fällen sucht und ein gruseliges Forschungsprojekt entdeckt, zweifelt er, ob er diesen Fall in den Griff bekommen wird...

Rezension
Der Tod greift nicht daneben ist der siebte Band der Jennerwein- Reihe aus der Feder von Kabarettist und Bestseller- Autor Jörg Maurer.
Wie all seine Vorgänger habe ich auch diesen Band bereits als Print gelesen.
Sprecher
Wie bei allen anderen Teilen wird Der Tod greift nicht daneben vom Autor höchst selbst gelesen. Und wie gewohnt macht er wieder einen grandiosen Job und hat mich wieder oft zum lachen gebracht.
Meine Meinung
Ab diesem siebten Band haben die Jennerwein- Krimis passend zum Inhalt sehr skurrile Buchtitel, die vor Wortwitz nur so sprühen.
Und auch die Geschichte macht wieder einen riesen Spaß und ist daher natürlich sehr kurzweilig. Ich mag es unheimlich gerne, wie der Autor seine eigenen Texte liest; er betont alles so, dass man - sollte man es in den Printausgaben nicht kappiert haben - genau weiß,was er wie meint. Ich liebe den schwarzen Humor und die völlig überzeichneten Charaktere.Da ist auf der einen Seite der Kriminalhauptkommissar, der alle Fälle löst, auf der anderen Seite die völlig schrullige Polizeipsychologin, und auch der Rest des Teams hat seine Macken.
Für mich immer wieder eins der Highlights der Geschichten ist das Bestatterehepaar a.D. Grasegger, die für mich das Salz in der Suppe ausmachen.
Fazit
Auch diesmal hatte ich wieder wunderbare Hörstunden mit Kommissar Jennerwein und seinem Team und freue mich jedes Mal auf neue Fälle.

🌟🌟🌟🌟🌟


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen