Freitag, 18. September 2020

Rezension Pete Johnson - Wie man 13 wird und zum Superhelden mutiert

 Autor: Wie man 13 wird und zum Superhelden mutiert

Buchtitel: Wie man 13 wird und zum Superhelden mutiert
Genre: Kinderbuch
Format: Paperback
ISBN: 978-3-8458-3842-7
Preis: 12,00 €
Seitenzahl: 208
Erscheinungstermin: 24.08.2020
Verlag: ARS Edition

Klappentext
Markus ist alles andere als ein gewöhnlicher Teenager - er hat ein großes Geheimnis: Er ist ein Halbvampir!
Gemeinam mit seiner Freundin Tallulah bekämpft er die gefährlichen Vampire, die es auf Menschen und auf Halbvampire abgesehen haben.
Doch dann passiert etwas Merkwürdiges mit Markus.
Er verliert sein Gedächtnis und kann sich nicht mehr daran erinnern, dass er selbst ein Vampirjäger ist.
Tallulah ist beunruhigt und misstrauisch - hat Markus´plötzliche Amnesie vielleicht etwas mit dem merkwürdigen Horrorladen zu tun, der neu in der Stadt aufgemacht hat?



Rezension
Wie man 13 wird und zum Superhelden mutiert ist das erste Buch, das ich von Pete Johnson gelesen habe. Es ist das vierte Buch aus dieser Reihe, was dem Lesefluss keinem Abbruch gemacht hat.
Ich habe dieses Buch von Vorablesen, Vorablesen junior und dem Verlag ARS Edition als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen.
Meine Meinung
Obwohl ich die vorherigen Teile diese Reihe nicht kenne, war es für mich überhaupt kein Problem, in die Handlung hinein zu finden.
Der Schreibstill ist flüssig und macht es einem leicht, in die Handlung einzusteigen.
Die Geschichte ist interessant und ich finde die Idee dahinter auch echt gut. 
Die Covergestaltung finde ich auch sehr gut gelungen.
Ich habe es wirklich genossen dieses Buch zu lesen und überlege ernsthaft, ob ich mir die anderen Teile dieser Reihe noch zulege.
Fazit
Wie man 13 wird und zum Superhelden mutiert ist ein wirklich schönes Kinderbuch, das kurzweilig ist und das man schnell durch hat.
Eine Leseempfehlung von mir dafür.

🌟🌟🌟🌟🌟


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen