Dienstag, 29. September 2020

Rezension Dav Pilkey - Die Abenteuer des Captain Underpants

 Autor: Dav Pilkey
Buchtitel: Die Abenteuer des Captain Underpants
Genre: Kinderbuch
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-948-63807-8
Preis: 9,99 €
Seitenzahl: 144
Ercheinungstermin: 24.07.2020
Verlag: Adrian Verlag

Triff Captain Underpants
Jetzt in Farbe!

Klappentext
Die Viertklässler George Beard und Harold Hutchins sind zwei richtige Spaßvögel.
Es gibt nur eine Sache, die sie noch lieber mögen, als Streiche zu spielen - nämlich ihre eigenen Comics zu schreiben.
Zusammen haben sie den coolsten Superhelden in der Geschichte ihrer Grundschule erschaffen: Captain Underpants!
Seine wahre Identität ist SO geheim, dass sogar er selbst nicht weiß, wer er ist!


Rezension
Die Abenteuer des Captain Underpants ist zum ersten Mal in Deutschland in Farbe erschienen und ist aus der Feder von Dav Pilkey.
Dieses Buch wurde mir freundlicherweise vom Adrianverlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.
Meine Meinung
Die Abenteuer des Captain Underpants ist für mich das erste Buch gewesen, dass ich von Dav Pilkey gelesen habe.
Ich lese normalerweise solche Kinderbücher nicht, weil ich da bis jetzt keinen Zugang zu hatte.
Mit diesem ersten Band in Farbe hatte ich allerdings großen Spass.
Ich mag sehr, wie das Ganze aufgebaut ist: Farbenfrohe Gestaltung trifft auf gut verständliche Texte.
Und auch, wenn man wie ich eigentlich gar nicht auf Superhelden- Geschichten steht, kann man sich dem Charme dieser Geschichte einfach nicht entziehen.
Ich mag die beiden Jungs George & Harold total, und auch die Art, wie ihre selbst erschaffene Comic- Figur Captain Underpants plötzlich zum Leben erwacht, finde ich super witzig und gut erzählt.
Fazit
Dieses Buch hat mir einmal mehr gezeigt, dass es sich lohnt, hin und wieder seine Komfortzone zu verlassen.
Ich muss natürlich jetzt unbedingt wissen, wie es mit der Geschichte weiter geht.

🌟🌟🌟🌟🌟

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen