Dienstag, 29. September 2020

Rezension Nicola Förg - Flüsternde Wälder (Hörbuch)

Autorin: Nicola Förg

Buchtitel: Flüsternde Wälder
Genre: Kriminalroman/ Alpen- Krimi
Format: Hörbuch
Sprecherin: Michaela May
ISBN: 978-3-86952-461-0
Preis: 13,79 €
Laufzeit: 400 Minuten
Erscheinungstermin: 02.03.2020
Verlag: Osterwold Audio bei Hörbuch Hamburg

Unter allen Wipfeln ist Ruh...


Inhalt
Eine Frau liegt, mit Ohrstöpseln verpfropft, tot im Wald.
Zudem gibt es eine Serie von Einbrüchen im Werdenfelser Land, die bisher immer sehr diskret abgelaufen sind.
Doch beim bisher letzten Einbruch wurde ein Mann ausgerechnet mit einer Buddhastatue brutal erschlagen...
Als die Kommissarinnen Irmi Mangold und Kathi Reindl sich mit diesen zwei skurril anmutenden Todesfällen befassen, treffen sie auf Waldbadende, E- Biker und Detox- Jünger - der Wald ist nur noch für die Toten ein Ort der Ruhe.


Rezension
Flüsternde Wälder ist der mittlerweile elfte Fall um die beiden Kommissarinnen Irmi Mangold & Kathi Reindl aus der Feder von Nicola Förg.
Dieses Hörbuch wurde mir freundlicherweise vom Hörbuch Hamburg Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.
Sprecherin
Flüsternde Wälder wird von der bekannten, bayrischen Schauspielerin Michaela May gelesen. Ich finde ihre Stimme generell schon sehr angenehm, allerdings muss ich sagen, dass ich es schöner gefunden hätte, wenn sie die verschiedenen Charaktere noch einmal mit verschiedenen Klangfarben deutlicher herausgestellt hätte.
Das hab ich bei vielen anderen Sprechern schon deutlich besser erlebt.
Meine Meinung
Das Setting gefällt mir generell sehr gut; ich mag Kriminalromane, die vor atemberaubender Naturkulisse angesiedelt sind.
Auch die Idee der Geschichte finde ich nicht schlecht.
Ich muss allerdings sagen, dass die Geschichte, trotzdem sie nicht so lang ist wie andere Kriminalromane, einige Längen hatte, die mich immer wieder dazu geführt haben, dass ich mit den Gedanken abgeschweift bin.
Nichts desto trotz gefällt mir das Ermittler- Duo echt gut, gerade diese großen Unterschiede der Beiden ist das Salz in der Suppe.
Fazit
Trotz kleiner Schwächen hier und da ist es letztendlich ein solider Kriminalroman, der mich ganz gut unterhalten hat.

🌟🌟🌟🌟


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen