Dienstag, 29. September 2020

Rezension Christin- Marie Below, Anne Barns - Mirella Manusch: Hilfe, mein Kater kann sprechen!

Autorinnen: Christin- Marie Below, Anne Barns
Illustration: Anastasia Braun
Buchtitel: Mirella Manusch - Hilfe, mein Kater kann sprechen!
Genre: Kinderbuch
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-505-14396-0
Preis: 12,00 €
Seitezahl: 176
Erscheinungstermin: 25.08.2020
Verlag: Schneiderbuchverlag

Die Kleine Vampirin rettet die Tiere!


Klappentext
Mein Name ist Mirella, Mirella Manusch.
Ich bin fast zehn Jahre alt und habe gerade erst einen neuen Eckzahn bekommen. Seitdem weiß ich: Ich bin ein Vampirmädchen. Ja, echt!
Wenn die Sonne untergegangen ist, kann ich mich in eine Fledermaus verwandeln und fliegen.
Außerdem habe ich einen eigenen Beschützer, mein Kater Langstrumpf.
Und das Allercoolste:
ich kann die Sprache der Tiere verstehen, von Kleinkram wie Spinnen
und Motten mal abgesehen. So kommt es auch, dass ich die Sorgen der Tiere in unserem Zoo kennenlerne.
Ist doch klar, dass ich da helfen will, oder?

Rezension
Mirella Manusch - Hilfe, mein Kater kann Sprechen! ist das erste Kinderbuch vom Mutter- Tochter- Duo Anne Barns & Christin- Marie Below.
Dieses Buch wurde mir freundlicherweise vom Harpercollins- Bloggerportal und vom Schneiderbuchverlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.
Meine Meinung
Das Buchcover ist ein richtiger Eyecatcher und hat mich auf dieses Buch aufmerksam gemacht. Auch der Klappentext liest sich sehr gut und macht neugierig.
Und was soll ich sagen: ich finde die Geschichte sehr gelungen.
Bei Mirella Manusch - Hilfe, mein Kater kann sprechen! ist der Auftakt einer neuen Reihe rund um das kleine Vampirmädchen Mirella und ihre Familie.
Auch die Tatsache, dass sie mit Tieren sprechen kann, macht die Geschichte echt interessant. Auch die Charaktere gefallen mir persönlich sehr gut.
Fazit
Mirella Manusch - Hilfe, mein Kater kann sprechen! ist ein gelungener Auftaktband zu dieser neuen Reihe.
Mir hat es großen Spaß gemacht, diese Geschichte zu lesen und ich war in kürzester Zeit durch mit dem Buch.
Eine große Leseempfehlung für alle, die gerne gute Kinderbücher lesen.

🌟🌟🌟🌟🌟

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen