Donnerstag, 16. Juli 2020

Rezension Ava Reed - Truly

Autorin: Ava Reed
Buchtitel: Truly
Genre: Roman/ New Adult
Format: Paperback
ISBN: 978-3-7363-1296-8
Preis: 12,90 €
Seitenzahl: 384
Erscheinungstermin: 27.05.2020
Verlag: LYX Verlag

Wenn meine Welt
stillsteht,
dreht sich deine
dann weiter?

Klappentext
Kein Job, keine Wohnung, kein Geld - so kommt Andie nach Seattle. Hier will sie sich ihren Traum erfüllen und endlich zusammen mit ihrer besten Freundin an der Harbor Hill University studieren. 
Während Andie darum kämpft, das Chaos in ihrem Leben in den Griff zu bekommen, trifft sie auf Cooper, der sie mit seiner schweigsamen Art gleichermaßen anzieht wie verwirrt.
Und obwohl Andie genug Sorgen hat, lässt er sie einfach nicht los. Sie will wissen, wer Cooper wirklich ist. Aber sie merkt schnell, dass manche Geheimnisse tiefere Wunden hinterlassen als andere...


Rezension
Truly ist der erste New Adult- Roman aus der Feder von Ava Reed, und er bildet den Auftakt der In Love- Trilogie. Für mich ist es das fünfte Buch, das ich von Ava Reed gelesen habe. 
Ich habe dieses Buch gemeinsam mit der lieben Natalie von @booknatureparadise als #Buddyread gelesen.
Meine Meinung
Ich lese ja nicht so oft New Adult- Bücher, aber da ich besonders die Jugendbücher von Ava Reed die im Ueberreuterverlag erschienen sind, sehr mag, wollte ich auch dieses Buch unbedingt lesen.
Es wurde ja im Vorfeld sehr gehypt, und jetzt, nach Beendigung des Buches kann ich den Hype überhaupt nicht nachvollziehen.
Positiv möchte ich erwähnen, dass mir die Charaktere alle gut gefallen haben, aber das allein macht ja leider kein gutes Buch aus.
In diesem Buch wird, wie in vielen anderen dieses Genres Aus zwei Sichten erzählt - aus Andies und aus Coopers. So weit, so gut.
Ich finde auch die Idee mit den philosophischen Sprüchen am Beginn eines jeden Kapitels ansich gut.
Nur leider ändert das nichts an der Tatsache, dass diese Geschichte überhaupt kein Tempo hat, auf Spannung wartet man hier leider vergebens. 
Wir haben das Buch an vier Tagen in vier Abschnitten gelesen, und jedesmal hatte ich vorher die Hoffnung, dass die Geschichte vielleicht doch noch Fahrt aufnimmt. Diese Hoffnung wurde nichht erfüllt.
Ansich ist ja nichts gegen einen relativ ruhigen Handlungsverlauf einzuwenden, aber wenn so überhaupt keine Spannung aufkommt ist das leider eine sehr zähe Geschichte.
Ich habe mich echt teilweise sehr schwer damit getan, die Geschichte zu folgen, weil ich mühe hatte, meine Augen offen zu halten.
Fazit
Truly hat meine Erwartungen leider nicht erfüllen können. trotzdem gebe ich der Reihe eine Chance und hoffe, dass Madly mich besser unterhalten wird.
Truly ist kein schlechtes Buch, nur nach dem Hype, der rund um dieses Buch herrscht muss ich leider sagen, da geht deutlich mehr. Ava Reed hat ja in der Vergangenheit oft genug bewiesen, dass sie es besser kann.

🌟🌟🌟


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen