Samstag, 18. Juli 2020

Rezension A.D. Wilk - Siebzehn Jahre: Ohne mich mit dir

Autorin: A.D. Wilk
Buchtitel: Siebzehn Jahre - Ohne mich mit dir
Genre: Roman
Format: Softcover
ISBN: 978-3-9669-8648-9
Preis: 12,95 €
Seitenzahl: 528
Erscheinungstermin: 18.07.2020
Verlag: Nova MD


Was, wenn du dich auf dem Weg zu deinen Zielen selbst verlierst und an der Liebe deines Lebens vorbeigehst?

„Aber diese Gefühle sind nun einmal da.“
„Vielleicht verschwinden sie ja auch wieder.“
„Und was, wenn nicht?


Klappentext
Piya ist 33 Jahre alt, erfolgreiche Unternehmerin und liebt Bennet. Weil er ein toller Vater für ihre 16-jährige Tochter Livia ist. Weil er Piyas bester Freund ist. Und ein bisschen auch deshalb, weil sie miteinander schlafen.
Doch als sie für drei Wochen nach Bali fliegen, ist sich Piya auf einmal nicht mehr sicher, ob es wirklich ihr Weg ist, den sie seit 17 Jahren an Bennets Seite entlanghetzt. Ist der Erfolg es wert, dass sie bei Livias Ballett-Auftritt einschläft? Und warum fühlen sich Bennets Berühru
ngen unter dem Tosen des tropischen Wasserfalls so anders an?


Rezension
Siebzehn Jahre - Ohne mich mit dir ist der vierte Roman und das insgesamt fünfte Buch von Bestseller-Autorin A.D. Wilk.
Wie auch ihre vorherigen Bücher durfte ich diesen Roman vor Veröffentlichung als Rezensionsexemplar lasen.
Meine Meinung
Ich darf ja von Anfang an Andreas´ Bücher lesen und mochte bisher all ihre Werke. Ich war sehr gespannt auf dieses neue Buch, da es ja deutlich länger ist als seine Vorgänger.
Das Cover hat die Autorin wie gewohnt selbst gestaltet und ich finde, es ist durch die Farbwahl ein richtiger Eyecatcher.
Die Beiden Protagonisten der Handlung Piya und Bennet waren mir direkt sympathisch. Ihr Lebensentwurf ist für mich allerdings sehr ungewöhnlich und ich war fasziniert, wie die Beiden miteinander leben, ohne ein Paar zu sein.
Der Schreibstil war wie gewohnt flüssig und ich war direkt in der Geschichte drin. Das Setting ist auch interessant gewählt.
Man erfährt insgesamt sehr viel über die Gefühle der Beiden, ohne das es ins Kitschige abdriftet. Ich denke, hierbei die richtige Mischung zu finden ist gar nicht so einfach.
Mir gefällt die Geschichte, mich stört auch nicht, dass sie über 500 Seiten hat. Ich war sehr schnell mit dem Buch durch und konnte es jetzt ein paar Tage sacken lassen.
So sehr ich mich auch bemühe, ich finde nichts, dass ich kritisieren könnte. Ganz im Gegenteil: Ich finde im Vergleich zu ihrem ersten Roman Wenn du wieder gehst (den ich auch sehr mag) ist eine deutliche Weiterentwicklung der Autorin zu spüren.
Fazit
Siebzehn Jahre - Ohne mich mit dir ist ein rundum gelungener Liebesroman. Ich habe die Lesezeit mit diesem Buch sehr genossen und kann es nur jedem ans Herz legen.

🌟🌟🌟🌟🌟




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen