Montag, 1. Juni 2020

Rezension Steffi von Wolff - Das legt sich wieder

Autorin: Steffi von Wolff
Buchtitel: Das legt sich wieder
Genre: Roman
Format: Print
ISBN: 978-3-426-52417-6
Preis: 9,99 €
Seitenzahl: 272
Erscheinungstermin: 01.04.2020
Verlag: Droemer Knaur Verlag

Wenn das Leben so richtig in Schieflage gerät...
...helfen nur noch die besten Freundinnen - und ein Segeltörn.

Klappentext
Betty ist hin-und hergerissen zwischen ihrer Jugendliebe und ihrem (zu?) perfekt funktionierenden Familienleben, Susannas Mann entpuppt sich als A....loch, und Caroline kann seit einiger Zeit einfach nicht mehr aufhören, Dinge zu kaufen, die sie sich überhaupt nicht leisten kann...
Alle drei brauchen dringend etwas Abstand. Zum Glück besitzt Susanna ein Segelboot.
Also starten die Freundinnen ein Segeltörn, der sie von Hamburg bis in die Bretagne führen soll. "Spaß haben und den Kopf frei kriegen" heißt der Plan.
Können sie einander helfen, ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen - auch wenn es mal stürmisch wird?

"Wer Steffi von Wolff nicht erlebt hat, hat ganz klar was verpasst." WAZ


Rezension
Das legt sich wieder ist nach Her mit dem schönen Leben das zweite Buch, das ich von Steffi von Wolff gelesen habe.
Dieses Buch wurde mir freundlicherweise vom Droemer Knaur Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.
Meine Meinung
Nachdem ich im vergangenen Jahr ein Jugendbuch von der Autorin gelesen habe,war ich sehr neugierig auf diesen Roman.
Die Geschichte klang wirklich interessant und ich wurde auch nicht enttäuscht.
Dieses Buch hat etwas weniger als 300 Seiten und ich habe es tatsächlich, diese in einem Rutsch durchzulesen. Und ich habe mich köstlich amüsiert. Ich weiß gar nicht, wann ich zuletzt beim Lesen soviel gelacht habe.
Der Schreibstil war mir ja bereits bekannt, und ich fand ihn auch diesmal wieder sehr angenehm.
Die Handlung ansich war sehr nett zu lesen, und auch die Tatsache, dass die drei Freundinnen während der reise einiges für sich klarer sehen, fand ich interessant.
Es gibt da allerdings so ein paar kleine Dinge, die mir hier zu sehr verharmlost werden. Vielleicht bin ich da besonders pingelig, aber es ist mir halt aufgefallen. Zum Beispiel finde ich es nicht gut, wie das Thema "Sucht" heruntergespielt" wird so nach dem Motto, zwei süchtige sind doch besser wie einer. 
Wie gesagt, vielleicht sehe ich das zu verkniffen, aber das hat mich gestört. Letztlich tut es aber der gesamten Qualität der Geschichte keinen Abbruch. 
Fazit
Trotz kleiner Kritikpunkt hat mich dieses Buch sehr gut unterhalten. Es war kurzweilig und witzig, ich habe sehr viel lachen müssen.
Das war definitiv nicht das letzte Buch, das ich von der Autorin gelesen habe.

🌟🌟🌟🌟


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen