Montag, 1. Juni 2020

Lesemonat Mai 2020

Lesemonat Mai 2020


Hörbücher sind nicht im Bild

Titel der gelesenen Bücher:

Gabriella Ullberg- Westin - Der Todgeweihte 🌟🌟🌟🌟🌟
Claire Adam - Goldkind 🌟🌟🌟🌟🌟
Anne Freytag - Nicht weg und nicht da 🌟🌟🌟🌟🌟
Marsali Taylor - Stürmische Nacht 🌟🌟🌟🌟
Laura Kneidl - Das Flüstern der Magie 🌟🌟🌟🌟🌟
Yrsa Sigurdardottir - Abgrund 🌟🌟🌟🌟🌟
Emma Scott - The light in us 🌟🌟🌟🌟
Fiona McIntosh - Der Schokoladensalon 🌟🌟🌟🌟
Emma Rous - Die Zwillinge von Summerbourne 🌟🌟🌟🌟🌟
Meike Werkmeister - Über dem Meer tanzt das Licht 🌟🌟🌟🌟🌟
Lyssa Kay Adams - The Secret Book Club: Ein fast perfekter Liebesroman 🌟🌟
Peter Laws - Sühnenacht 🌟🌟🌟🌟
Ursula Poznanski - Vanitas: Grau wie Asche 🌟🌟🌟🌟🌟
G.R. Halliday - Die Toten von Inverness 🌟🌟🌟🌟
Ragnar Jónasson - Dunkel 🌟🌟🌟🌟🌟
Karin Baldvinsson - Der Sommer der Islandtöchter 🌟🌟🌟🌟

Steffi von Wolff - Das legt sich wieder 🌟🌟🌟🌟

Titel der gehörten Bücher:
Donna Douglas - Die Schwestern aus der Steeple Street: Rivalinnen wider Willen 🌟🌟🌟🌟🌟
Susanne Oswald - Der kleine Strickladen in den Highlands 🌟🌟🌟
Anzahl der Bücher:
19 (17 Prints und 2 Hörbücher)


Highlight des Monats:
Im Mai habe ich einige Bücher gelesen, die ich als Highlight nennen könnte. Diese drei Bücher fand ich besonders toll:

Yrsa Sigurdardottir - Abgrund

Ragnar Jónasson - Dunkel

Ursula Poznanski - Vanitas: Grau wie Asche


Enttäuschung des Monats:

Die Enttäuschung des Monats ist für mich ganz klar:

Lyssa Kay Adams - The Secret Bookclub: Ein fast perfekter Liebesroman

Was hab ich mich vorher auf diese Reihe gefreut. Leider konnte diese Buch überhaupt nicht meine Erwartungen erfüllen.
Hätte ich es nicht mit einer anderen Bloggerin als Buddyread gelesen, hätte ich es abgebrochen. Damit ist für mich ach die gesamte Reihe von meiner Leseliste gefallen.


Fazit:

Der Lesemonat Mai war einer meiner besten Monate überhaupt. Nach meiner Leseflaute im März und Anfang April habe ich die Bücher nur so weggelesen. Das lag aber ganz sicher auch an der enorm großen Qualität der Bücher (bis auf zwei Ausnahmen).
Ich bin gespannt, was der Juni bringt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen