Sonntag, 28. Juni 2020

Rezension Sharna Jackson - Highrise Mystery: Ein tödlicher Sommer

Autoin: Sharna Jackson
Buchtitel: Highrise Mystery - Ein tödlicher Sommer
Genre: Kinderbuch
Format: Print
ISBN: 978-3-95728-368-9
Preis: 16,00 €
Seitenzahl: 288
Erscheinungstermin: 12.03.2020
Verlag: Knesebeckverlag

Klappentext
Es ist Sommer. Es ist heiss. Und im Hochhaus- Komplex The TRI wurde eine Leiche gefunden.
Die beiden Schwestern Anika und Norva machen sich an die Ermittlungen. Nicht zuletzt, weil ihr eigener Vater in Verdacht gerät.
Die Beiden müssen ihre ganze Cleverness aufbieten, um der Polizei und dem Mörder stets eine Nasenlänge voraus zu sein.
Zum Glück kennt sich niemand besser in The TRI aus, als die Beiden!


Rezension
Highrise Mystery - Ein tödlicher Sommer ist das Debüt der Autorin Sharna Jackson.
Dieses Buch wurde mir freundlicherweise vom Knesebeckverlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.
Meine Meinung
Seit der Reihe um Wells&Wong bin ich großer Fan von Geschichten, in denen Jugendliche Ermittlerinnen im Mittelpunkt stehen. Somit war auch direkt klar, dass ich dieses Buch lesen muss.
Der Schreibstil von Sharna Jackson ist toll, sie nimmt einen direkt in der Handlung gefangen.
Das Setting ist ungewöhnlich: Ein Hochhaus- Komplex mitten in London, in dem diejenigen leben, mit denen es das Schicksal oftmals nicht so gut gemeint hat.
Ich finde es unheimlich interessant, wie die Autorin dieses Setting beschreibt und ich hatte direkt vor Augen, wie es dort wohl aussehen könnte.
Auch schön finde ich, dass sie aufzeigt, dass Leute, die am Rande der Gesellschaft leben, nicht zwangsläufig kreuzunglücklich sein müssen. 
Die beiden Protagonistinnen Nik(Anika) und Norva sind ziemlich clever und der Polizei immer mindestens einen Schritt voraus. Außerdem mögen sie ihr Leben umgeben von vielen Menschen in The TRI. Ihr Vater ist der Hausmeister des Komplexes und gerät ziemlich schnell unter Mordverdacht. Das müssen die beiden Mädchen natürlich entkräftigen und so beginnt eine Katz&Maus- Jagd mit der Polizei.
Und auch wenn für mich relativ schnell klar war, wer den Mord verübt hat, hat das trotzdem nichts am Lesespaß geändert.
Fazit
Nik und Norva sind zwei sehr sympathische und clevere Protagonistinnen, und ich kann mir durchaus mehr Geschichten rund um die Beiden vorstellen.

🌟🌟🌟🌟🌟

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen