Freitag, 8. Mai 2020

Rezension Marsali Taylor - Stürmische Nacht

Autorin: Marsali Taylor
Buchtitel: Stürmische Nacht
Genre: Kriminalroman
Format: Print
ISBN: 978-3-7466-3513-2
Preis: 9,99 €
Seitenzahl: 384
Erscheinungstermin: 21.01.2020
Verlag: Aufbau Verlag

Tödliches Schottland

Klappentext
Auf einem romantischen Weihnachtsspaziergang in den schottischen Highlands entdecken Detective Inspector Gavin Macrae und die begeisterte Seglerin Cass Lynch eine Leiche.
Ein Fuhrunternehmer, dem man Unterschlagungen vorwirft, ist seit längerer Zeit verschwunden. Doch offenbar hat jemand etwas dagegen, dass sich Cass nach ihm erkundigt.
Ihr Boot wird von den Halteleinen los geschnitten, in stürmischer Nacht treibt sie hinaus aufs offene Meer. Nur dank ihrer Segelkünste kann sie sich retten. Und bald wird es noch viel gefährlicher für sie.


"Was an Marsali Taylors Büchern  vor allem Spaß macht, ist die Darstellung der Shetland - Inseln und seiner Bewohner."
Mystery People

Rezension
Stürmische Nacht ist für mich das erste Buch, das ich von Marsali Taylor gelesen habe. Dieses Buch wurde mir freundlicherweise vom Aufbauverlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.
Meine Meinung
Ich muss sagen, dass ich zum Beginn so meine Schwierigkeiten hatte, in die Geschichte hineinzufinden. Das lag nicht unbedingt am Schreibstil, sondern eher an den Aufführungen über Ebbe und Flut. Und für meinen Geschmack, wurde auch zuviel Segelfachsprache verwendet, die mir überhaupt nichts gesagt hat.
Der Schreibstil und das Setting sind hingegen sehr angenehm und gut gewählt.
Mir war auch vor dem Lesen nicht bewusst, dass Stürmische Nacht bereits der vierte Band einer Reihe ist, fand dies aber auch nicht tragisch oder störend.
Ich finde auch Shetland als Handlungsort sehr interessant. Die Natur dort muss gewaltig sein, und die Inseln beherbergen offensichtlich einen besonderen Menschenschlag.
Fazit
Trotz meiner anfänglichen Schwierigkeiten, Zugang zu der Geschichte zu finden, hat sich im Verlauf der Handlung doch eine gute Spannung aufgebaut. Es kann also durchaus sein, dass ich in Zukunft noch weitere Teile dieser reihe lesen werde.

🌟🌟🌟🌟



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen