Freitag, 8. Mai 2020

Rezension Donna Douglas - Die Schwestern aus der Steeple Street: Rivalinnen wider Willen

Autorin: Donna Douglas
Buchtitel: Die Schwestern aus der Steeple Street - Rivalinnen wider Willen
Genre: Roman
Format: Hörbuch
Sprecherin: Irina Salkow
ISBN/EAN: 978-3-8697-4433-9
Preis: 8,79 € (MP3-Cd)
Laufzeit: 900 Minuten
Erscheinungstermin: 05.06.2020
Verlag: Steinbach sprechende Bücher

Inhalt
Yorkshire, 1926. Die junge Gemeindeschwester Agnes Sheridan freut sich auf ihre neue Aufgabe in der kleinen Gemeinde Bowden. Doch schon bald muss sie feststellen, dass die Dorfbewohner ihr Vertrauen lieber der alteingesessenen Heilerin als einer zugezogener Krankenschwester aus der Stadt.
Als dramatische Ereignisse die Menschen in Bowden erschüttern, will Agnes ihnen beweisen, dass sie bereit ist, für das Wohl ihrer Patienten zu kämpfen - doch wird sie ihr Vertrauen gewinnen?

Rezension
Rivalinnen wider Willen ist der zweite Teil der Reihe um Die Schwestern aus der Steeple Street aus der Feder von Donna Douglas.
Ich habe dieses Buch über Audible gehört.
Sprecherin
Die Sprecherin bei diesem zweiten Band ist Irina Salkow. Sie macht ihre Sache viel besser als Lisa Rauen im ersten Band. Es hat mir wirklich Spaß gemacht, Irina Salkow zuzuhören. Ich hoffe, sie übernimmt diese Rolle auch in den folgenden  Bändern, denn ich möchte die Reihe weiterhin als Hörbuch genießen.
Meine Meinung
Das Setting ist diesmal ganz anders als beim ersten Band. Agnes wird von Leeds aufs Land versetzt, genauer gesagt in ein Bergarbeiterort. 
Sie wird alles andere als freundlich empfangen.
Donna Douglas schaffte es wieder, mich direkt in der Geschichte gefangen zu nehmen und ich konnte mich schwer zwischendurch von dieser lösen, um zu schlafen.
Fazit
Vom Anfang bis zum Ende war dies ein großartiges Hörvergnügen, was sicher auch mit dem Austausch der Sprecherin zusammenhängt.
Ich freue mich auf die weiteren Teile dieser Reihe.

🌟🌟🌟🌟🌟

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen