Freitag, 8. Mai 2020

Rezension Laura Kneidl - Das Flüstern der Magie

Autorin: Laura Kneidl
Buchtitel: Das Flüstern der Magie
Genre: Fantasy/ New Adult
Format: Print
ISBN: 978-3-492-70569-1
Preis: 15,00 €
Seitenzahl: 400
Erscheinungstermin: 04.05.2020
Verlag: Piper Verlag

Klappentext
Die 19- jährige Fallon hat das Talent, Magie zu spüren, wie auch der Rest ihrer Familie. In einem Archiv in Edinburgh sammelt sie daher magische Gegenstände, die für Unwissende zur Bedrohung werden können.
Eines Nachts trifft Fallon auf den geheimnisvollen und attraktiven Reed, mit dem sie sofort etwas zu verbinden scheint.
Doch als Reed sie hintergeht und magische Tarotkarten aus ihrem Archiv stiehlt. geraten die Bewohner Edinburghs in größte Gefahr...

Das romantische Fantasyabenteuer von SPIEGEL - Bestsellerautorin Laura Kneidl


Rezension
Das Flüstern der Magie ist nach den ersten beiden Someone-Büchern das dritte Buch, das ich von Laura Kneidl gelesen habe.
Meine Meinung
Für mich war klar, als dieses Buch in der Vorschau angekündigt wurde, dass ich das lesen muss. Ich bin ein absoluter Schottlandfan und Edinburgh ist meine absolute Lieblingsstadt.
Ich hatte also relativ hohe Erwartungen an diese Geschichte.
Und ich wurde nicht enttäuscht. Ich war von der ersten Zeile an von dieser Geschichte verzaubert, es war ein bisschen wie nach Hause zu kommen.
Man merkt einfach direkt, dass die Autorin "mein Edinburgh" auch sehr liebt und auch gut kennt.
Viele Schauplätze der Geschichte sind mir aus vielen Besuchen bekannt, es war ein bisschen so, als würde ich mit den Protagonisten gemeinsam durch diese wundervolle Stadt stromern.
Der Schreibstil von Laura Kneidl war mir ja schon bekannt, und auch diesmal hat mir dieser wieder sehr gut gefallen.
Und überhaupt hat mich die Geschichte völlig überzeugt. Ich lese ja eher selten Bücher mit Fantasy- Elementen, dieses hier ist allerdings ein Meisterwerk.
Fazit
Laura Kneidl hat mich mit diesem Buch völlig überzeugt. Sie hat es nicht nur geschafft, dem Leser ihre große Liebe zu dieser grandiosen Stadt zu vermitteln, nein, sie hat ganz nebenbei auch noch eine richtig tolle Geschichte geschrieben.
Für mich persönlich ein absolutes Jahreshighlight.

🌟🌟🌟🌟🌟

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen