Dienstag, 26. Mai 2020

Rezension Lyssa Kay Adams - The Secret Book Club: Ein fast perfekter Liebesroman

Autorin: Lyssa Kay Adams
Buchtitel: The secret Book Club - Ein fast perfekter Liebesroman
Genre: Roman
Format: Print
ISBN: 978-3-499-00264-9
Preis: 12,99 €
Seitenzahl: 400
Erscheinungstermin: 21.04.2020
Verlag: Kyss Verlag


Die erste Regel des Book Clubs lautet:
Ihr verliert kein Wort über den Book Club!

Klappentext
Die Ehe von Profisportler Gavin Scott steckt in der Krise. Genau genommen ist sie sogar vorbei, wenn es nach seiner Frau Thea geht. Und das darf nicht sein.
Thea ist die Liebe seines Lebens! Und er versteht, verdammt noch mal, nicht, was überhaupt passiert ist.
Eigentlich müsste SIE sich bei IHM entschuldigen! Gavin ist ratlos und verzweifelt - bis einer seiner Freunde ihn mit zu einem Treffen nimmt.
Einem Treffen des Secret Book Club. Hier lesen und diskutieren Männer heimlich Liebesromane, um ihre Frauen besser zu verstehen.
Gavin hält das für Schwachsinn. Wie sollen Liebesschnulzen ihm helfen, seine Ehe zu retten? Doch die Lektüre überrascht ihn.
Und Thea steht eine noch viel größere Überraschung bevor!

"Eines dieser seltenen Bücher, die ebenso humorvoll wie herzerwärmend, ebenso romantisch wie intelligent sind..."
Bookreporter


"Ein absolut perfektes Buch!"
Entertainment Weekly


Dieses Buch habe ich gemeinsam mit der Lieben Sandra von @buchlingin als Buddyread gelesen. Das waren unsere Leseabschnitte:
14.05.2020 bis Seite 76
15.05.2020 bis Seite 130
16.05.2020 bis Seite 196
17.05.2020 bis Seite 262
18.05.2020 bis Seite 330
19.05.2020 bis Ende

Rezension
The Secret Book Club - Ein fast perfekter Liebesroman ist der Auftakt einer neuen Reihe aus der Feder von Lyssa Kay Adams. Dieses Buch habe ich gemeinsam mit einer anderen Bloggerin als Buddyread gelesen.
Meine Meinung
Als dieses Buch in der Vorschau angekündigt wurde, war ich direkt neugierig und für mich stand fest, dass ich das Buch lesen. Ich hatte dementsprechend hohe Meinungen, vor allem auch, nachdem ich die positiven Rezensionen von anderen Bloggern und Lesern gelesen.
Und ich wurde leider maßlos enttäuscht. 
Die Protagonistin Thea ist sowas von unsympathisch und macht aus einer Mücke einen Elefanten. Probleme in der Kindheit sind noch lange kein Grund, so ein Drama zu veranstalten. Gavin, der verlassene Ehemann, kann einem wirklich leid tun.
Und dann hat er auch noch das Pech eine fürchterliche Schwägerin, Liv, zu haben.
Die Handlung ist plump, das Verhalten eigentlich erwachsender Menschen, einfach lächerlich.
Es klang für mich auch vorher interessant, dass die Männer Liebesromane lesen, um ihr Liebesleben wieder aufzupeppen, aber was sie dann tatsächlich lesen, erinnert eher an einen schlechten Groschenroman.
Und der Protagonist nimmt sich die Handlung bzw Handlungsweise von "Die Verführung der Gräfin" tatsächlich als Vorbild. Welcher Mann würde das tun? Und welche Frau steht wirklich auf so einen abgespackten Schmalz?
Ich hatte wirklich mehrfach das Bedürfnis, das Buch an die Wand zu pfeffern, und hätte ich das Buch nicht mit jemandem zusammen gelesen, hätte ich das Buch auch abgebrochen. Und ich breche sehr selten Bücher ab.
Fazit
Für mich ist The Secret Book Club - Ein fast perfekter Liebesroman eine riesen Enttäuschung und der Hype um dieses Buch absolut nicht nachvollziehbar. Ich werde diese Reihe auch definitiv nicht weiter verfolgen. Das wäre einfach Zeitverschwendung.

🌟🌟

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen