Montag, 18. Mai 2020

Interview mit Natalie von Booknatureparadise

Interview mit Natalie von Booknatureparadise




Hallo Natalie, magst du mich einmal vorstellen!

Hallo Martina, na klar, ich heiße Natalie, bin 21 Jahre alt und lebe in Österreich. Seit Dezember 2017 bin ich auf Instagram als booknatureparadise zu finden. 

Wie bist du denn zum Lesen gekommen?

Mit dem Lesen habe ich wie jeder in der 1. Klasse begonnen, schon damals habe ich die Hexe Lilli, Hanni und Nanni und die Fünf Freunde Bücher geliebt, so richtig begonnen hat meine Leseliebe aber mit 8 Jahren als ich mit meiner Mama gemeinsam den ersten Teil von Harry Potter gelesen habe, seitdem habe ich schon über 1.000 Bücher gelesen und plane nicht jemals mit dem Lesen aufzuhören.


Du arbeitest ja und studierst am Wochenende. Ich bewundere das sehr. Wie bringst du das alles unter einen Hut?

Das ist eine gute Frage, oftmals ist das sehr schwierig. Ich sitze abends sehr lange und verbringe beinahe jeden Nachmittag/Abend mit lernen, vor den Prüfungen oft auch die Nächte. Die Arbeit ist für mich sehr wichtig, weil sie mir Unabhängigkeit gibt und ich mir nie vorstellen konnte nur zu studieren (leisten könnte ich es mir ohne die Arbeit auch nicht). Daran hat sich trotz des ganzen Stresses den das mit sich bringt nichts geändert. Wie ich es unter einen Hut bringe weiß ich manchmal selber nicht so genau, aber bis jetzt hat es immer noch irgendwie geklappt. Es hat sich jedoch schon einiges geändert, zum Beispiel komme ich viel weniger zum Lesen und so etwas wie Freizeit habe ich eigentlich nicht mehr, aber ich bin ohnehin ein Mensch, der gerne immer etwas zu tun hat.


Wie wichtig sind dir die Zahlen deiner Abonnenten?

Prinzipiell ist es für mich nicht wichtig wie viele Abonnenten ich habe. Natürlich freut man sich, wenn die Zahl wächst, da man so mehr Leute erreichen und für Bücher begeistern kann, aber es spielt für mich nicht so eine große Rolle. Viel wichtiger ist mehr der Austausch mit meinen Abonnenten, denn das ist auch der Grund warum ich meine Seite ja ins Leben gerufen habe. Mir hat im echten Leben jemand gefehlt mit dem ich so richtig über Bücher quatschen konnte und es freut mich echt total, dass es hier auf Bookstagram so viele tolle Menschen gibt mit denen man sich austauschen kann. Ich hatte auch ca. ein Jahr lang eine gleichbleibende Abonnentenzahl, das hat mich aber auch nicht gestört, denn wie gesagt ist mir der Austausch über Bücher viel wichtiger. Seit ein paar Wochen steigt meine Abonnentenzahl wieder etwas und ich habe wieder mehr Kommentare unter meinen Bildern, das freut mich sehr, denn so kann ich mehr Menschen mit meinen Büchern erreichen und vielleicht auch Leuten, die nicht so gerne lesen ein paar gute Büchertipps geben und neue Bücherwürmer kennenlernen.




Was machst du, wenn du nicht gerade arbeitest, studierst oder liest?

Das ist nur sehr selten der Fall... Was ich oft mache, ich höre Musik nebenbei, hauptsächlich neben dem zusammenfassen von Lehrveranstaltungen.
Ansonsten schreibe ich Gedichte, Kurzgeschichten und an einem Buch (nur leider habe ich dafür viel zu wenig Zeit). 
Außerdem puzzle ich gerne und räume sehr gerne auf. 
Ich halte mich auch gerne in der Natur auf, ob zum Laufen, Lesen oder im Garten arbeiten ist ganz egal.
Seit Jahren versuche ich mir das Ukulele spielen selber beizubringen, ich singe sehr gerne (aber nur für mich)
und fahre so oft wie möglich auf den Bauernhof von meiner Tante und meinem Onkel. 


Ich weiß, dass ist schwierig: Nenne spontan drei absolute Lieblingsbücher!

Die Stadt der träumenden Bücher von Walter Moers, absolut genial, lässt sich mit nichts vergleichen. 
Mein bester letzter Sommer von Anne Freytag, egal wie oft ich es lese am Ende muss ich immer noch weinen. 
Und natürlich Harry Potter! 
(Nur drei Bücher ist zu wenig, mir fallen mindestens noch hundert andere ein.)


Nenne drei Blogger/Accounts, die deiner Meinung nach zu wenig Aufmerksamkeit bekommen!

feeling_in_books, sie ist einfach so eine liebe und macht so schöne Bilder.
magic_and_crazy_reader ist die Schwester von feeling_in_books und macht ebenfalls richtig schöne Bilder.
herzensduo bei den zweien ist die Abonnentenzahl sehr stark gewachsen (und das völlig zurecht) trotzdem verdienen sie noch viel mehr Aufmerksamkeit.

Alle drei Accounts haben einen ähnlichen Lesegeschmack wie ich und sind einfach herzensgute Menschen. Ich könnte aber auch hier weitaus mehr Blogger aufzählen. 


Möchtest du noch irgendetwas sagen?

Vielen Dank, dass du mich als Interviewpartnerin ausgewählt hast, es hat mir großen Spaß gemacht die Fragen zu beantworten!


Danke liebe Natalie, dass du dir Zeit genommen hast für meine Fragen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen