Montag, 18. Mai 2020

Rezension Meike Werkmeister - Über dem Meer tanzt das Licht

Autorin: Meike Werkmeister
Buchtitel: Über dem Meer tanzt das Licht
Genre: Roman
Format: Print
ISBN: 978-3-442-48788-2
Preis: 10,00 €
Seitenzahl: 416
Erscheinungstermin: 18.05.2020
Verlag: Goldmann Verlag

Immer kopfüber ins Leben!

Klappentext
Maria hat die halbe Welt bereist und nie ein Abenteuer ausgelassen. Dass sie ausgerechnet auf einer kleinen Nordseeinsel ihr Glück finden würde, wäre ihr im Traum nicht eingefallen. 
Doch sie liebt ihr Leben auf Norderney, ihr kleines Strandcafé und vor allem ihre Familie: ihren Freund Simon und die Töchter Morlen und Hannah.
Ihr Leben ist randvoll, für Probleme bleibt da keine Zeit.
Bis Simon aus dem gemeinsamen Alltag ausbricht und mit Hannah verreist.
Plötzlich hat Maria wieder Zeit für sich selbst. Und mit der Zeit kommen die Fragen. Steckt in ihr noch die alte Abenteuerin?
Ist sie eine andere geworden?
Und wo gehört sie wirklich hin?

Der neue Sommerroman von Bestsellerautorin Meike Werkmeister



"Beim Lesen spürt man den Sand unter den Füßen und hört das Meeresrauschen - Meike Werkmeisters Geschichten machen einfach glücklich."
Karla Paul, ARD- Literaturkritikerin

Rezension
Über dem Meer tanzt das Licht ist der erste Roman, den ich von Meike Werkmeister gelesen habe. Dieses Buch wurde mir im Rahmen einer Bloggeraktion von der Agentur Ehrlich&Anders und dem Goldmann Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.
Meine Meinung
Ich muss gestehen, dass mir die Autorin bisher nicht bekannt war, umso erfreuter war ich, als ich von der Agentur Ehrlich&Anders angefragt wurde, ob ich bei der Bloggeraktion zu diesem Buch dabei sein möchte.
Der Klappentext klingt super interessant und verspricht schöne Lesestunden, das Buchcover verstärkt diesen  ersten Eindruck noch.
Und ich wurde nicht enttäuscht: von der ersten Seite war ich in dieser Geschichte gefangen, konnte mir alles wunderbar bildlich vorstellen (was sicher auch daran liegt, dass ich selber bereits viermal auf Norderney war).
Maria, die Protagonistin war mir direkt sympathisch. Sie ist ungefähr in meinem Alter, was ich als großen Pluspunkt ansehe, da in vielen Romanen die Protagonistin ja wesentlich jünger ist.
Ich mochte auch den Schreibstil der Autorin unheimlich gerne, sie hat mich einfach mitgerissen. Auch der Aufbau der Kapitel kam mir sehr entgegen; sie wirken zwar auf den ersten Blick relativ lang, aber dadurch, dass sie viele Absätze haben, macht das überhaupt nichts.
Man kennt ja so typische Sommerromane, die oft nach dem selben Schema vorgehen. Hier war es ganz anders, es ist besonders, nicht Null Acht Fünfzehn, sondern qualitativ sehr hochwertig.
Dementsprechend bin ich nur so durch die Seiten geflogen und hatte es schnell durch.
Fazit
Ich muss ehrlich sagen, dies war ein wirklich tolles Leseerlebnis und ich hatte ganz tolle Stunden mit Maria & Co. Dies war mit Sicherheit nicht mein letztes Buch von Meike Werkmeister, es macht definitiv lust auf Me(eh)r...
Eine ganz große Empfehlung von mir.

🌟🌟🌟🌟🌟

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen