Dienstag, 26. Mai 2020

Rezension Peter Laws - Sühnenacht

Autor: Peter Laws
Buchtitel: Sühnenacht
Genre: Thriller
Format: Print
ISBN: 978-3-404-17920-6
Preis: 11,00 €
Seitenzahl: 480
Erscheinungstermin: 31.01.2020
Verlag: Bastei Lübbe

Etwas Böses lauert darauf, dich zu holen...

Klappentext
In einer Grundschule in Süd- London wird die Leiche einer Lehrerin gefunden. Scheinbar hat ihr eigener Hund sie zerfleischt. Sie hatte sich nachts mit ihm in einem Abstellraum eingeschlossen und die Innenseite der Tür mit religiösen Symbolen versehen.
Matt Hunter - Ex- Pastor und Professor für Soziologie - wird als Experte zu den Ermittlungen hinzugezogen.
Er erkennt sofort, dass es sich um christliche Schutzsymbole handelt. Was wollte die Lehrerin nachts in der Schule? Und was hat ihr derartige Angst eingejagt?


Rezension
Sühnenacht ist der zweite Fall aus der Reihe um den Ex-Pastor Matt Hunter aus der Feder von Peter Laws. Dieses Buch wurde mir freundlicherweise vom Bastei Lübbe als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.
Meine Meinung
Der erste Fall aus dieser Reihe hat mir ja bereits außerordentlich gut gefallen. Die Idee, einen ehemaligen Pastor und heutigen Universitätsprofessor in die Fälle mit einzubeziehen, finde ich persönlich sehr spannend. Auch die Gedankengänge Matthews sind sehr interessant. Er bringt Aspekte in die Ermittlung hinein, die ein Polizist vermutlich eher nicht so in den Fokus rücken würde.
Dennoch hatte ich zu Beginn ein klein bisschen Schwierigkeiten, wieder in die Geschichte hineinzukommen. Als ich allerdings in der Handlung drin war, ließ sie sich wieder sehr flüssig lesen.
Die Geschichte zieht weite Kreise und es ist teilweise sehr erschütternd, was letztlich zu den grausamen Taten geführt hat. 
Man kommt kaum dazu, einmal tief durchzuatmen und die zentralen Fragen, ob es wohl mehr gibt zwischen Gut und Böse, zieht sich durch die kompeltte Handlung bis hin ins Privatleben von Matt Hunter.
Fazit
Nach leichten Startschwierigkeiten hat mich auch dieser zweite Fall von Matt Hunter wieder vollends überzeugt. Ich bin sehr gespannt, wie die Reihe weiter geht.

🌟🌟🌟🌟



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen