Sonntag, 3. Mai 2020

Rezension Gabriella Ullberg- Westin - Der Todgeweihte

Autorin: Gabriella Ullberg- Westin
Buchtitel: Der Todgeweihte
Genre: Kriminalroman
Format: Print
ISBN: 978-3-95967-320-4
Preis: 14,99 €
Seitenzahl: 400
Erscheinungstermin: 31.01.2020
Verlag: HarperCollins Germany

Rokka muss innerhalb der eigenen
Familie ermitteln.
Kann er dabei neutral bleiben?

Klappentext
Ein junger Mann wird in dem schwedischen Küstenstädtchen Hudiksvall auf offener Straße erschossen, seine beste Freundin schwer verletzt.
Sie begeht kurze Zeit später im Krankenhaus Selbstmord.
Kriminalinspektor Johan Rokka ist für den Fall zuständig.
Während er ermittelt, verschwindet Louise Höijer, die Frau seines Cousins, spurlos. Sie wollte nach Shanghai fliegen, um ein neues Patent zur Identitätserkennung vorstellen, doch sie kommt dort nie an. Und dann taucht plötzlich nach jahrelanger Abwesenheit Rokkas Bruder Daniel unter falschem Namen wieder auf. Er ist todkrank und hat nichts mehr zu verlieren. Doch er hat eine letzte Mission. Geht er dabei über Leichen?


Rezension
Der Todgeweihte ist der dritte Fall von Kriminalinspektor Johan Rokka aus der Feder von Gabriella Ullberg- Westin. Dieses Buch wurde mir von HarperCollins freundlicherweise als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.
Meine Meinung
Johan Rokkas dritter Fall ist zugleich auch sein persönlichster. Der Autorin gelingt es direkt wieder, einen mit der Geschichte zu fesseln. Von der ersten Seite an ist die Geschichte hochspannend und atemberaubend. Innerhalb der Kapitel werden nach Absätzen immer die Sichten gewechselt, was ich hier sehr gut gelungen finde. Es kommen Charaktere auf, von denen man am Anfang nicht weiß, was ihre Rolle in der Geschichte sein wird. Der Autorin gelingt es aber wieder erstklassig, die einzelnen Erzählstränge nach und nach miteinander zu verknüpfen.
Ich war ja schon begeistert von ihren ersten beiden Johan-Rokka-Krimis Der Schmetterling  und Der Läufer und hätte niemals gedacht, dass das noch zu toppen ist. Aber das war es tatsächlich. 
Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, hatte die ersten 320 Seiten am Stück gelesen und habe dann versucht zu schlafen. Das hat aber absolut nicht funktioniert, so dass ich das Buch noch in der Nacht beenden musste.
Fazit
Bei Der Todgeweihte handelt es sich um einen bärenstarken Kriminalroman, der absolut keine Wünsche offen lässt. Ich bin ja sowieso schon Fan dieser Reihe, aber dieser dritte Fall führt dazu, dass ich sage, es ist eine der besten laufenden Kriminalroman- Reihen, die es im Moment auf dem Buchmarkt gibt.
Ich freue mich schon auf den vierten Band, der im Dezember auf deutsch erscheinen wird.

🌟🌟🌟🌟🌟

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen