Sonntag, 3. Mai 2020

Rezension Kelly Moran - Redwood Dreams: Es beginnt mit einem Knistern

Autorin: Kelly Moran
Buchtitel: Redwood Dreams - Es beginnt mit einem Knistern
Genre: Roman
Format: Print
ISBN: 978-3-499-00129-1
Preis: 12,99 €
Seitenzahl: 320
Erscheinungstermin: 24.03.2020
Verlag: Endlich Kyss by Rowohlt Verlag


Stadt, Land, Liebe

Klappentext
Parker Maloney ist der Sheriff der kleinen Stadt Redwood. Und er gehört zu den wenigen Singles des Ortes, die nicht Reißaus nehmen, wenn das sogenannte Drachentrio im Anmarsch ist - drei ältere Damen, die schamlos kuppeln.
Er hätte nämlich gar nichts dagegen, verkuppelt zu werden - zumindest bis Maddie Freemont wieder in Redwood auftaucht, seine Erzfeindin aus Highschool- Zeiten. Sie ist die Einzige, die ihn mit nur ein paar Worten aus der Fassung bringen kann. Er würde sie am liebsten erwürgen. Oder küssen. Egal, solange sie nur die Klappe hält...


Humorvoll, emotional und sexy - Eine Liebesgeschichte zum Wohlfühlen!

Rezension
Redwood Dreams - Es beginnt mit einem Knistern ist der fünfte und zugleich auch letzte Band aus der Redwood - Reihe  von Kelly Moran.
Dieses Buch wurde mir freundlicherweise von Endlich Kyss als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.
Meine Meinung
Dies ist er nun also, der letzte Band der Wohlfühl- Reihe Redwood Love/ Redwood Dreams.Und ich muss sagen, dass es der Autorin wunderbar gelungen ist, diese Reihe zu einem schönen Abschluss zu bringen.
Aber mal von vorne: Auch diese Liebesgeschichte hat wieder eine ungewöhnliche Rahmenhandlung. Abgesehen vom berühmt- berüchtigten Drachentrio, - ob man sie nun mag oder nicht-, werden Themen angesprochen, die so eher ungewöhnlich für einen Liebesroman sind. Ohne zu Spoilern, kann ich ja sagen, dass es um Obdachlosigkeit und gesellschaftliche Ausgrenzung geht.
Und genau diese Themen machen es für mich auch wett, wenn die Geschichte mal wieder droht zu kitschig zu werden (obwohl das in diesem Band wesentlich besser ist als in Band vier).
Und wer meine Rezensionen zu den anderen Redwood- Bänden kennt, weiß, dass ich generell was diese Reihe angeht, über zuviel Schmalz und Kitsch großzügig hinwegsehe. Das liegt einfach daran, dass man sich mit den Büchern ein Stück weit geborgen fühlt, auch wenn es natürlich etwas unrealistisch ist, dass dort scheinbar alle zu verkuppelnde Männer gut gebaut, gut aussehend und verständnisvoll sind. Aber das ist sowas von egal. In Redwood ist die Welt noch (fast) in Ordnung, obwohl sich in diesem finalen Band auch die dunklen Seiten der Stadt offenbaren. 
Fazit
Diese Reihe hat einfach Spaß gemacht und hat mir wunderschöne Lesestunde gewährt. Das gilt für jeden einzelnen Band. Mein persönlicher Favorit ist Redwood Love - Es beginnt mit einem Kuss (Band 2), das wird aber jeder anders sehen.
Mit einem lachenden und einem weinenden Auge heißt es nun "bye,bye Redwood!" und ich bin sehr gespannt, wie die neue Dilogie der Autorin mir gefallen wird.

🌟🌟🌟🌟🌟

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen