Samstag, 25. Januar 2020

Rezension Geir Tangen - Höllenangst

Autor: Geir Tangen
Buchtitel: Höllenangst (Haugesund 3)
Genre: Thriller
Format: Print
ISBN: 978-3-442-48969-5
Preis: 10,00 €
Seitenzahl: 416
Erscheinungstermin: 16.09.2019
Verlag: Goldmann Verlag


Was ist deine Größte Angst?

Klappentext
Im norwegischen Haugesund lässt ein Serienmörder Albträume wahr werden: Er bringt seine Opfer genau auf die Art um, vor der sie sich am meisten fürchten.
Eine Frau wird von Ratten getötet, die sich durch ihre Eingeweide fressen, während sie gefesselt am Boden liegt.
Ein Mann, der gegen Wespengift allergisch ist, wird in seiner verschlossenen Garage von einem Wespenschwarm zu Tode gestochen.
Der Journalist Viljar Ravn Gudmundsson und die Polizeibeamtin Lotte Skeisvoll ermitteln fieberhaft.
Doch schon bald könnte ihre eigene größte Angst sie einholen...


"Beeindruckens. Tangens bestes Buch!" 
Haugesund Avis

Rezension
Höllenangst ist der dritte und finale Band der sog. Haugesund- Trilogie aus der Feder des norwegischen Autors Geir Tangen.
Ich habe mir das Buch selbstgekauft und habe es im Rahmen der Challenge #20für2020 gelesen.
Inhalt
Bestialische Morde erschüttern Haugesund. Schnell wird klar, dass man es mit einem Täter zu tun hat, und die Opfer sich aus ihrer Jugendzeit kennen. Auch Lotte Skeisol war kurze Zeit Mitglied in der Clique und schwebt in höchster Gefahr.
Meine Meinung
Das war er nun, der finale dritte Band der Haugesund- Trilogie. Und er lässt mich etwas traurig zurück. Ich hatte Angst, dass es in diese Richtung gehen könnte, hatte aber gehofft, der Autor entscheidet sich anders. Leider vergebens.
Der Schreibstil war wieder super, die Spannung wieder auf einem hohen Niveau, aber für mich persönlich kommt dieses Finale nicht an den zweiten Teil der Trilogie - Totenfest - heran. Das ist für mich mit Abstand der beste Teil der Trilogie.
Nichts desto trotz ist Höllenangst ein sehr guter Thriller, der die Reihe zu einem Abschluss bringt - unwiderruflich.
Ich hatte dieses Buch wieder sehr schnell durch, und hoffe auf mehr spannenden Lesestoff von diesem Autor.
Fazit
Geir Tangen hat hier wieder einen sehr spannenden Thriller geschaffen, der qualitativ sehr hochwertig ist. Schade, dass diese Reihe nun beendet ist. ich werde Lotte und Viljar vermissen.

🌟🌟🌟🌟

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen