Freitag, 24. Januar 2020

Rezension Arnaldur Indrdason - Verborgen im Gletscher

Autor: Arnaldur Indridason
Buchtitel: Verborgen im Gletscher
Genre: Kriminalroman
Format: Print
ISBN: 978-3-7857-2657-0
Preis: 22,90 €
Seitenzahl: 368
Erscheinungstermin: 31.10.2019
Verlag: Bastei Lübbe


Die Gletscher auf Island schmelzen und fördern dunkle Geheimnisse zutage...

Klappentext
In den tiefen des Langjökull- Gletschers wird die Leiche eines seit Jahrzehnten vermissten Mannes entdeckt. Damals wurde die Suche nach ihm eingestellt.
Zwar verdächtigte man seinen Geschäftspartner, aber die Beweise fehlten.
Der Fund des Vermissten reißt alte Wunden auf, auch bei Kommissar Konrad, der damals erfolglos ermittelt hatte. Inzwischen ist er pensioniert, will jedoch den Angehörigen endlich Gewissheit verschaffen.
Der Fall gewinnt an Brisanz, als Konrad von einem jungen Mann erfährt, der als Kind womöglich dem Mörder begegnet war und auf ungeklärte Weise ums Leben kam. Konrad ermittelt unter Hochdruck...

"Ein genial erzählter Kriminalroman, perfekt geschrieben und mit großen Nachhall." DV

"Arnaldur Indridason ist zweifellos einer der besten zeitgenössischen Krimiautoren aus dem Norden." CRIME TIME




Rezension
Verborgen im Gletscher ist das neueste Werk aus der Feder des isländischen Bestseller- Autors Arnaldur Indridason. ich habe bisher alle Bücher gelesen, die von ihm ins Deutsche übersetzt worden sind.
Für dieses Buch habe ich meine Punkte bei der Lesejury eingelöst.
Ich habe dieses Buch im Rahmen der Challenge #20für2020 gelesen.
Inhalt
in einem isländischen Gletscher wird eine Leiche eines Mannes gefunden, der bereits seit 30 Jahren verschwunden ist. Konrad, mittlerweile in Rente, hat damals in dem Fall ermittelt. Und auch jetzt lässt ihn der Fall nicht los, so dass er eigene Ermittlungen macht. Was ist damals tatsächlich passiert?
Meine Meinung
Seit ich das erste Buch von Arnaldur Indridason gelesen habe, bin ich Fan seiner Werke. Umso gespannter war ich natürlich, als dieses Buch angekündigt wurde.
Eins hat mich allerdings irritiert:
Wieso ist das eine neue Reihe um Konrad, wo es doch bereits einem Buch gibt, in dem er als Rentner ermittelt?

Die Geschichte ansich finde ich interessant, allerdings muss ich auch sagen, dass es an manchen Stellen ein paar Längen hatte, die ich so von Arnaldur Indridason nicht kenne.
Nichts desto trotz hat mich dieses Buch gut unterhalten, und ich hatte es dementsprechend schnell durch. 
Die Bücher von Indridason sind ja dafür bekannt, dass sie sich häufig mit sogenannten "Cold Cases" sind, d.h. Fälle, die vor langer Fall nicht gelöst werden konnten.
Ich persönlich finde das sehr interessant.
Fazit
Ein gelungener Kriminalroman, der noch Luft nach oben lässt.

🌟🌟🌟🌟

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen