Freitag, 17. Januar 2020

Rezension Emma Perry, Sharon Davey - Ich mag keine Bücher.Nie.Niemals.Nie.

Autorinnen: Emma Perry, Sharon Davey
Buchtitel: Ich mag keine Bücher. Nie. Niemals. Nie
Genre: Kinderbuch/ Bilderbuch
Format: Print
ISBN: 978-3-7488-0004-0
Preis: 14,00 €
Seitenzahl: 32
Erscheinungstermin: 19.08.2019
Verlag: Dragonfly Verlag


Klappentext
Marla jongliert mit Büchern, benutzt sie als Leiter oder als Schlitten.
Aber lesen? Niemals!
Bücherlesen ist nämlich doof!
Bis es Marlas Büchern reicht. Sie wollen ihr endlich zeigen, was in ihnen steckt.
Und schwups befindet sich Marla ganz fest zwischen den Buchseiten...


Rezension
Dieses Buch wurde mir freundlicherweise vom Dragonfly- Verlag im Rahmen einer Bloggerveranstaltung zur Verfügung gestellt.
Marla mag keine Bücher. Sie findet sie zwar nützlich, um sie als Leiter oder Schlitten zu benutzen, aber in Ihnen zu lesen, kommt gar nicht in Frage. Doch die Bücher wehren sich, und wenden einige Tricks an, um Marla auf ihren Inhalt aufmerksam zu machen.
Dieses Bilderbuch ist wirklich toll gemeint. Große, farbige Illustrationen und kurze Sätze und Satzteile machen die Lektüre spannend. 
Die Idee der Geschichte ist wirklich süß, und ich musste an der ein oder anderen Stelle richtig schmunzeln. Auch die Art und Weise, wie die Bücher versuchen, Marla auf ihren Inhalt aufmerksam zu machen, finde ich richtig gut.
Mir hat es wirklich Spaß gemacht, durch die Seiten zu blättern.
Fazit
Diese Geschichte ist besonders, und sie sollte meiner Meinung nach in jedem Haushalt zu finden sein, indem sich Kinder unter 6 Jahren befinden.
Ich finde außerdem, dass auch wir erwachsenden sicher das ein oder andere aus dieser Geschichte herausziehen können.
Eine ganz große Leseempfehlung von mir.

🌟🌟🌟🌟🌟

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen