Freitag, 17. Januar 2020

Rezension Cecilia Heikkilä - Der Weihnachtspulli

Autorin: Cecilia Heikkilä
Buchtitel: Der Weihnachtspulli
Genre: Kinderbuch/ Bilderbuch
Format: Print
ISBN: 978-3-7488-0007-1
Preis: 14,00 €
Seitenzahl: 32
Erscheinungstermin: 14.10.2019
Verlag: Dragonfly Verlag


Klappentext
Am Weihnachtsmorgen verliert der rote Pulli von Kater Munkel eine Masche und beginnt sich aufzuribbeln.
O je, ohne den Pulli wird es bitterkalt in Munkels Pappkartonhaus werden!
Er muss dem Garn folgen. Der rote Faden schlängelt und kringelt sich durch Gassen, über Dächer, sogar unter Frau Waschbärs Hut hindurch...
Bis die wilde Jagd an einem unerwarteten Ort endet und es für Munkel eine ganz besondere Weihnachtsbescherung gibt.

Ein Weihnachtswunder für Kater Munkel


Rezension
Dieses Buch wurde mir bei einer Bloggerveranstaltung freundlicherweise vom Dragonflyverlag zur Verfügung gestellt.
Bei diesem Buch handelt es sich um eine liebevolle illustrierte Weihnachtsgeschichte. Es braucht nicht viele Worte, um dahinter zu kommen, welche Aussage hinter dieser Geschichte steckt.
Ich, als erwachsende Person, interpretiere da hinein, dass wenn sich eine Tür schließt, dann öffnet sich irgendwo anders eine neue Tür.
Natürlich werden das Kleinkinder nicht so interpretieren, aber ich bin mir sicher, dass sie sehr viel Freude dabei haben, wenn ein erwachsender mit ihnen dieses Buch liest, oder auch einfach nur dabei, eigenständig durch die Seiten zu blättern, und sich zu den einzelnen Bildern eigene Geschichten auszudenken.
Fazit
Ich würde das Buch sofort kaufen, wenn ich ein schönes Geschenk für ein etwa 3- 6 Jahre altes Kind bräuchte. Und auch als erwachsende Leserin hatte ich Freude an der Lektüre.

🌟🌟🌟🌟🌟

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen